882 Views | 09.05.2018 | 09:35 Uhr

Segmüller (Friedberg)

Wiederrufsrecht

Nie wieder bei Segmüller etwas kaufen.

Wir haben einen Sessel am Samstag den 07.04.18 gekauft. Das Rabatt Angebot galt nur am den Tag. Man hat uns erklärt, dass wir können Vertrag abschließen, den Rabat sichern und nächste Woche problemlos Stornieren. April, April, Segmüller verlangt (am nächsten Tag Arbeitstag storniert) 30% Entschädigung für entstandene Aufwendungen. Beim einem Warenwert von 2.500 Euro und 10 Wochen Lieferzeit. Unglaublich, es sind methoden die man nicht nachvollziehen und akzeptieren kan. Der Verkäufer hat uns ja die kostenfreie Rücktritt versprochen.

Jeder, sogar kleinste Unternehmen, garantiert heute 14 Tage kostenfreiein Rückgaberecht und viele Unternehmen sogar 30 Tage.

Nach Rücktritschreiben und mehreren gesprechen mit Auftragsbearbeitungsabteilung besteht Segmüller auf die Zahlung und verweiß auf kleingedrücktes im Vertrag und das was uns der Verkaufer versprochen hat, gilt nicht, weil er konnte sowas nicht versprechen, sagt der AB Abteilung und hat noch hinzugefügt: "Aussage gegen Aussage, also Sie müssen zahlen".

Meine Forderung an Segmüller: Rücktritt Zustimmung und ohne Kosten.

09.05.2018 | 16:43
Warum haben Sie denn storniert? Ob ich 2500 Euro für einen Sessel ausgeben möchte, überlege ich mir doch vorher - und nicht hinterher.

09.05.2018 | 17:05
Angeblich wurde ja ein problemloses Stornieren vom Verkäufer zugesagt. Also ist speziell danach gefragt worden.
Man macht sich doch erst im Internet schlau, vergleicht Preise. Und dann kann ich im Möbelhaus eine Entscheidung treffen- oder auch nicht.