Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 233 Views | 11.05.2018 | 15:12 Uhr
geschrieben von Markus Schröter

Hermes liefert nie

Seit Montag warte ich nun auf ein wichtiges Paket. Heute ist Freitag.

Jedesmal steht in der Sendungsverfolgung, „Der Empfänger wurde nicht angetroffen. „
Das stimmt aber nicht. Zu den angeblichen Zeiten war ich definitiv zu Hause und habe auf die Lieferung gewartet.
Es lagen ja noch nicht einmal Benachrichtigungen in meinem Briefkasten.

Der Kundenservice auf der Hermes Webseite schickt nur alberne Standartschreiben zurück und die Kundenhotline vertröstet und versichert, das Paket würde auf jeden Fall zugestellt.

Die Krönung der Unverschämtheit ist, dass ich das Hermes Auto am Mittwoch schon aus dem Fenster vor meinem Haus gesehen habe. Aber anstatt, dass da jemand ausstieg und mir meine Sendung bringt, hat der Wagen nur gewendet und ist wieder abgefahren.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass so etwas mit Hermes passiert. Die bauen ständig nur Mist. In einer früheren Wohnung hat Hermes die Pakete einfach unbeaufsichtigt im Hausflur abgestellt ohne Abstellgenehmigung und ohne jede Nachricht an mich als Empfänger.
Was ist das denn für ein Service?

Ich würde ja gern einrichten, dass meine Sendung beim nächsten PaketShop abgegeben wird, aber das ist auch nicht möglich auf der Webseite. Selbst mit der heruntergeladenen App wird einem zwar versprochen, Wunschzustellungen einzurichten. Aber das ist nur Veräpplung. Diese Option existiert gar nicht.

Ich verlange, dass man mir mein Paket nun endlich ausliefert oder eine volle Entschädigung für die Ware und die nutzlos verschwendete Wartezeit.
Außerdem verlange ich, dass der unverschämte Bote zur Rechenschaft gezogen wird.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket oder vollen Schadensersatz für die Ware und meine verschwendete Wartezeit sowie fristlose Kündigung des Boten.

11.05.2018 | 17:03
Abteilung: Social Service

Guten Tag Herr Schröter,

wir werden die Kollegen der zuständigen Area umgehend anschreiben und bitten die Sendung schnellstmöglich zustellen zu lassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

15.05.2018 | 06:37
von Markus Schröter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem das Paket Freitag, nach dem dritten gescheiterten Zustellversuch, bei dem ich abermals zuhause war, abermals meine Sendung auch nicht bei Nachbarn hinterlegt wurde und abermals keine Benachrichtigung in meinem Briefkasten lag, zurück im Verteilzentrum war, rief ich noch einmal die Kundenhotline an. Dort konnte ich dann endlich einen PaketShop auswählen, an den es umgeleitet werden sollte. Man versicherte mir, ich könne es dann am Montag ab 16.00 Uhr da abholen. Dem war nicht so. Kein Paket für mich im PaketShop.
Ein erneuter Anruf beim der Hotline ergab, dass ich es nun erst am Dienstag (heute) abholen könne, jedoch nicht vor 16.00 Uhr.
Ich bin sehr gespannt, was sich heute Nachmittag ergibt.

22.05.2018 | 22:42
von Markus Schröter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letztendlich kam das Paket Dienstag im PaketShop an.

Trotzdem ist das Verhalten des Boten einfach nicht zu rechtfertigen. Ich werde nie wieder etwas per Hermes verschicken und auch jedem raten, einen anderen Paketdienst zu nutzen.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich Ärger mit Hermes hatte und wenn man sich hier auf der Beschwerdeseite umschaut, war das bei mir auch keine Ausnahme.