Von Einrichtungshaus Ostermann beantwortete Beschwerde. | 179 Views | 14.05.2018 | 13:20 Uhr
geschrieben von Dorothea Weber

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Küchenbestellung

wir haben bereits am 02.03.2018 bei Herrn M. H. eine Küche gekauft.

Es hieß, dass nach dem Aufmaß ein Liefertermin genannt wird und er davon ausgeht, dass dieser mit unserem Einzugstermin am 01.05.2018 passen sollte.

Falls nicht sollen wir uns bei IHM melden und er beschleunigt den Versand.

Nachdem wir die Bestätigung für KW 21/22 erhalten haben, haben wir wie ausgemacht Herrn H. kontaktiert.

Seine Aussage am Telefon: da könne er nichts machen, aber er versucht das Lager zu erreichen und meldet sich. Auf diesen Rückruf warten wir natürlich heute noch.

Also haben wir direkt beim Kundenservice angerufen und haben welche Aussagen erhalten? Die Küche kommt erst KW 23.

Heißt anderthalb Monate ohne Küche, ohne Kühlschrank, ohne Backofen. Übernehmt ihr dann die Kosten für Lieferdienste etc? Es ist eine Frechheit unter solchen Umständen eine Küche zu verkaufen. Hauptsache Geld verdienen und der Rest ist egal? So langsam reicht es.

Wir erwarten eine Schnellstmögliche Lieferung der Küche und eine dementsprechende Entschädigung.

Sollten wir hier keine Einigung erzielen können, werden wir den Vorfall über unsere Rechtschutz an einen Anwalt abgegeben, welcher die mündlichen Zusagen Herrn H. überprüfen wird.

Von weiteren Einkäufen bei Ostermann sehen wir bis auf weiteres.

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Schnellstmögliche Lieferung und Entschädigung.

16.05.2018 | 09:13
Firmen-Antwort von: Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG
Abteilung: Reputationsmanagement

Guten Tag Frau Weber,

wir bedauern Ihren Ärger und möchten uns an dieser Stelle für die Lieferverzögerung entschuldigen. Leider haben wir nicht immer Einfluss auf unsere Vorlieferanten. Gerne haken wir für Sie noch einmal nach. Senden Sie uns bitte Ihr Anliegen inkl. Kaufvertragsnummer via E-Mail an rpm spider monkey ostermann.de. So können wir Sie in unserem System zuordnen und uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht,

Ihr OSTERMANN Team

14.05.2018 | 20:40
von Tommy Na. | Regelverstoß melden
Merke! "Vor dem Kauf heißt nicht nach dem Kauf! "
Da hilft nur eines - mieten Sie sich einen Transporter und fahren Sie nach Litauen oder Estland oder nach Ungarn, oder nach Rumänien oder auch nach Jugoslawien und holen Sie Ihre Küche direkt dort beim Hersteller ab.

Was für eine Entschädigung erwarten Sie?
Über den Gesetzgeber ist nichts zu erwarten!
Bei Importwaren hat der Händler keine Liefergewähr! Ihre Küche kann im Straßengraben einer BAB liegen und muss neu gefertigt werden, oder steht seit Wochen an Grenzübergängen im Zollbereichen. Alles unbekannte Faktoren die eine Lieferung verzögern und für die Ihr Händler nichts kann.
Ist halt heute alles Ware aus Made by Germany und nicht wie einst Ware Made in Germany.

Übergangsweise eine Camping-Küche bei dem Wetter zu haben, ist ja auch mal was extravagantes.

Einrichtungshaus Ostermann: Nachbesserung Küche
Einrichtungshaus Ostermann: Kundenunfreundlichkeit + Ware beschädigt