Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 144 Views | 17.05.2018 | 13:22 Uhr
geschrieben von Fabian_

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD Paket fehlgeleitet - Dürftiger Support

Mein Paket hängt erst fest und wird dann ins falsche Land geschickt. Ich warte seit fast 1 Woche auf die Sendung. Der DPD support weiß auch nichts über den Verbleib.

Ich erwarte seit fast einer Woche ein Paket aus den Niederlanden. Laut der DPD Website beträgt die Laufzeit ca. 2 Tage. Erst hing das Paket kommentarlos in einem Depot in NL fest und jetzt ist es plötzlich in Belgien im Zustellzentrum, obwohl es in Leipzig zugestellt werden soll. Der Tracking Verlauf kann im Anhang eingesehen werden.

Bei meinem ersten Anruf (am 14.05.) bei DPD wurde mir von einem durchschnittlich freundlichem Mitarbeiter mitgeteilt, dass das Paket entweder in DE oder NL ist. Er konnte also nichtmal die Tracking Seite Verstehen.

Daraufhin habe ich per Kontaktformular auf der DPD Seite eine Anfrage los geschickt (und nie eine Antwort bekommen).
Bei Nachfrage im Depot in NL kam eine automatische Email, dass ich im Laufe des Tages kontaktiert werden soll. Das ist natürlich nicht geschehen.

Der Mitarbeiter bei meinem 2. Anruf (heute) war nett, konnte mir aber auch nicht sagen, was mein Paket in Belgien soll.

Da es scheint dass DPD hier eher eine Antwort gibt als über ihre eigenen Kanäle, probier ichs mal mit diesem Eintrag.

Falls ein DPD Mitarbeiter das hier liest - Wann kommt mein Paket in etwa an?

Danke.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: 103,27€ Warenwert plus Versand. Falls es nicht ankommt.

18.05.2018 | 10:06
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Fleissner,

es tut uns wirklich sehr leid, dass Ihr Paket bereits seit einer Woche unterwegs ist, bisher aber noch nicht bei Ihnen angekommen ist.

Das Paket ist falsch verladen worden, sodass dies in einem falschen Depot gelandet ist. Auch hierfür können wir uns nur entschuldigen.

Wir werden das Paket nun an das für Sie zuständige Depot weiterleiten, damit die Auslieferung schnellstmöglich erfolgen kann. Einen genauen Termin können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht mitteilen.

Falls von Ihrer Seite aus dazu noch Fragen bestehen sollten, können Sie sich gerne noch einmal per E-Mail (socialmedia spider monkey dpd.de) mit uns in Verbindung setzen.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

23.05.2018 | 12:12
von Fabian_ gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der DPD support war nur geringfügig hilfreich. Das Paket kam dann irgendwann an.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665