Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 660 Views | 21.05.2018 | 13:44 Uhr
geschrieben von Jacqueline Opatz

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Warum sparen

Bestell-/Kundennummer: 79200007

Bei real war eine Waschmaschine im Angebot, die ich mit meinem ersparten Kleingeld

bezahlen möchte (Sparschwein). Ich bezahle bar, aber mir werden 10 % für das Kleingeld mit berechnet. Das ist mit Sicherheit ganz grosse Abzocke, nie wieder real.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Erstattung Münzzähler 24,73.

28.05.2018 | 12:30
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrte Frau Opatz,

wir würden den Vorgang gerne prüfen und Ihnen dazu eine Rückmeldung geben. Dafür fehlen uns jedoch noch ein paar Angaben.

Würden Sie uns bitte über die E-Mail Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder unsere kostenlose Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 Ihre Kontaktdaten zur Verfügung stellen und die Filiale benennen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Ihr real Team

21.05.2018 | 15:01
von Indako | Regelverstoß melden
Problem ist, ein Händler muß maximal 50 Münzen als Kleingeld annehmen. Bei mehr als 50 Münzen, kann er die Annahme ablehnen, oder wie in Ihren Fall, die Kosten für das Zählen in Rechnung stellen.

Ihre Alternative wäre gewesen, auf den Kauf erst einmal zu verzichten und Ihr Kleingeld in Scheine zu wechseln. Dies machen die meisten Banken allerdings, selbst wenn man sein Konto dort hat, leider auch nicht kostenlos. Preiswerter als im Laden dürfte es trotzdem sein.

23.05.2018 | 16:00
von General Logistics Systems Germ... | Regelverstoß melden
---------------------------------------------

23.05.2018 | 18:29
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Jetzt verstehe ich, gemeint sind wohl die Münzzählautomaten im Eingangsbereich von etlichen Real Märkten.

Ja, die verlangen 10 %. Und ja, darauf wird auch deutlich hingewiesen. 10 % sind - auch international - bei diesen Automaten absolut üblich. Der Betrieb der Automaten kostet Geld. Das wird in diesem Fall eben nicht auf alle Kunden umgelegt (was natürlich möglich ist), sondern demjenigen berechnet, der diesen Service nutzt.

07.06.2018 | 16:00
von Jacqueline Opatz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke und schön das es Euch gibt. Der Fall lies sich nicht lösen wir hätten den Hinweis am Geldzählautomat beachten müssen und wir hätten nie bei real einkaufen sollen
MfG J. Opatz