Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 452 Views | 20.05.2018 | 14:12 Uhr
geschrieben von Esra Cinar

Poco Service AG (Bergkamen)

Sofa durchgesessen - POCO stellt sich quer

Poco Einrichtungsmarkt in Köln Porz (Fuggerstraße 43-45) kaufte ich am 13.09.2017 eine Wohnlandschaft (genau: Wohnlandschaft Tom, Artikelnummer: 5058954) zum Angebotspreis von 499 Euro. Circa eine Woche später war die Ware zur Abholung bereit. Die Wohnlandschaft ließ sich relativ einfach aufbauen und integrierte sich perfekt in meine Wohnung. Leider ist nach kürzester Zeit eine Seite der Wohnlandschaft eingesunken.

Die Wohnlandschaft sieht verformt aus und das, trotz einer maximalen Benutzungszeit von einer Stunde pro Tag (mein Wohnzimmer ist noch nicht fertiggestellt und außer zum Essen benutze ich dieses nicht) bei einem Körpergewicht von 60kg. Diesen Sachverhalt schilderte ich im oben genannten POCO Einrichtungsmarkt und nach anfänglichen Schwierigkeiten schickte POCO dank ReclaBox einen Polsterservice, der die Wohnlandschaft aufpolsterte. Keine Woche später war das Problem erneut aufgetreten und verschlimmerte sich derart, so dass ich mich wieder an POCO wandte.

Diese schickten Wochen später erneut einen Polsterservice, welcher nun die Aufpolsterung ablehnte, da es unser eigen Verschulden sei und Polstermöbel 80% Polstervolumen innerhalb der ersten Monate verlieren. Dies sei normal und von uns hinzunehmen. Auf meine Kosten könne er aber Aufpolstern. Ich lehnte ab und wandt mich erneut an POCO.

Diese entschuldigten sich am Telefon und versprachen mir eine Lösung. Statt einer Lösung bekomme ich nun Post, ich solle einen Gutachter auf meine Kosten die Wohnlandschaft bewerten lassen.

Da der Mangel innerhalb der ersten sechs Monate auftrat und ich keinerlei Beweise schuldig bin, probiere ich es erneut auf diesem Wege, ehe ich rechtliche Schritte einleite.

Meine Forderung an Poco Service AG: Austausch der Wohnlandschaft.

22.05.2018 | 12:00
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrte Frau Cinar,

es tut uns wahnsinnig Leid, dass Sie mit der Ware nicht zufrieden sind. Laut des Herstellers nach der Besichtigung, sagte er, dass es sich bei den Mängeln um normale Gebrauchseigenschaften handelt. Wir haben Ihre Nachricht dennoch an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet mit der Bitte um nochmalige Prüfung.

Ihr POCO-Team!

27.05.2018 | 10:56
von Esra Cinar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Absinken der Polsterung eines Polstermöbels um 80% ist in keinem Fall eine normale Gebrauchsspur. Sonst würde ja überall an der Wohnlandschaft ein Absinken stattfinden und nicht nur punktuell.

Bisher hat sich natürlich niemand gemeldet!

03.06.2018 | 19:56
von Esra Cinar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine weitere Rückmeldung seitens POCO.