Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 193 Views | 22.05.2018 | 15:51 Uhr
geschrieben von Tim Brdenk

Hermes liefert Paket nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 09127110600218

Ich erwarte ein Paket.

Am 08.05 sollte es zugestellt werden, leider war ich nicht da, aber eine Benachrichtigungskarte habe ich erhalten. Laut Sendungsverfolgung im Internet, wurde am 09. und 11.05 zwei weitere Zustellversuche unternommen. Allerdings hatte ich weder eine Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten, noch hat ein Bote geklingelt, es war rund um die Uhr jemand zu Hause.

Am Tag des zweiten Zustellversuches habe ich bei Hermes angerufen und versucht das Paket in einen Paketshop liefern zu lassen. Da stellt sich raus, die haben meinen Namen nicht ins System eingegeben und deswegen kann man das nicht umleiten lassen in den Shop. Später wurde mir sogar erzählt, dass mein Name gar nicht auf dem Paket stehen würde, da frage ich mich allerdings wie ich eine Benachrichtigungskarte beim erstenmal bekommen konnte.

Seit Freitag den 11.05 tut sich jetzt in der Sendungsbenachrichtigung nichts mehr. ich habe dann abgewartet ob es vielleicht am Samstag kommt. Auch nichts. Also auch noch Montag abgewartet und dann wieder angerufen. Auf einmal eine Adressänderung möglich, allerdings nur auf die tatsächlich adressierte Adresse (also keine wirkliche Änderung, an Shop liefern ging auch nicht), der Vorgesetzte des Fahrers sollte informiert werden, dass er mit dem Fahrer spricht, damit dieser mein Paket auf jedenfall ausliefert. am Dienstag.

Dienstag natürlich kein Zustellversuch. Keine Benachrichtigungskarte. Nichts. Mittwoch mittags angerufen. Mit wurde gesagt, es könne nciht sein, dass das Depot in Düsseldort die Beschwerde nicht umgesetzt hat, sie würde jetzt nochmal eine Nachricht schicken. Mitarbeiterin wollte dann an den Paketshop liefern lassen, ich denke wunderbar! Aber nichts. Montag wurde eine Adressänderung durchgeführt (hahaha) und das dauert dann anscheinend schonmal gut und gerne 48 Stunden bis das im System ist und vielleicht sollte es ja auch an diesem Mittwoch noch zugestellt worden werden. Nichts. Donnerstag auch nicht. Ich der Nähe zufällig Hermes-Boten gesehen udn gefragt, ob er was hat. Nein.

Heute wieder angerufen. Neue Nachricht an den Depotleiter in Düsseldorf geschickt, er hätte es dann morgen auf dem Schirm und dann wird das Paket zugestellt. Aha. Ich bin morgen dann mal den ersten Tag auf keinen Fall zu Hause. Prima! Gefragt, ob es in den Paketshop kann. Antwort: Ja eigentlich kein Problem, aber es ist nur EINE Adressänderung möglich. (jetzt seien wir mal ehrlich, die Adresse wurde NICHT geändert, Hermes war nur nicht in der Lage diese Ursprungsadresse auch tatsächlich in ihr System zu geben. und mit der Benachrichtigungskarte vom ERSTEN Zustellversuch, die AUßEN an den Klingeln geklemmt war, hätte so gut wie jeder bei Hermes anrufen können und die Adresse ändern.

Die Mitarbeiterin dann gefragt, ob ich das Paket nicht in diesem Depot abholen könnte. Nein.

Und jetzt kommts: die Lagerfrist für das Paket endet am Montag, PFINGSTMontag, ein Feiertag, also wird das Paket dann morgen nicht zugestellt (angeblich 4. Versuch, tatsächlich 2.). dann geht das Paket dann am Dienstag ohne Umwege direkt zum Absender.

Sehr schön Hermes.
Ich verstehe ja, dass man irgendwo versuchen muss Regeln aufzustellen und diese dann auch zu befolgen. Aber ich habe mir hier wirklich nichts zuschulden kommen lassen. Bis auf am ersten Tag war ich nicht da. Was aber kein Problem ist, weil es wird ja noch zweimal zgestellt, bevor man einen letzen 4. Versuch mit Hermes vereinbaren kann. Hier allerdings gab es bis jetzt nur einen Versuch und danach geht das Paket vermutlich zurück zum Absender. Bei solten Einzelfällen, wo nachweisbar der Empfänger keien Schuld trägt, sollten auch individuelle Lösungen gesucht und gefunden werden und nicht sowas wie ja, wenn der morgen auf dem Samstag kommt, dann zwischen 8 und 20 Uhr WIE IMMER.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Individuelle Zustellung des Paketes.

22.05.2018 | 16:30
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Brdenk,

wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Sendung heute an den Versender zurück geführt wurde.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22.05.2018 | 17:08
von Tim Brdenk | Regelverstoß melden
Traurig. Ratz Fatz Diskussion beendet. Und Ende.
Seit dem 11 Mai liegt das Paket im Depot, und es wird nicht ein einziger Zustellversuch unternommen obwohl mir das MEHRERE male zugesagt worden ist. Da hat der Depotleiter seinen Arbeitsplatz ja richtig ernst genommen.
Da wird extra eine Beschwerde aufgenommen und dem Depotleiter eine ANWEISUNG gegeben, und dann noch zwei Ermahnungen das diese Anweisung nicht umgesetzt worden ist. Aber wen interessierts? NIEMANDEN. Keine Sau. Und kaum ist die "Lagerfrist" überschritten rennen alle wie wild meinem paket hinterher, damit es auch GAAAAAAANZ schnell zum Absender zurückgeht!
Ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Vor alledem weil ja offensichtlich ist das Hermes meinen Namen nicht in ihr System eingegeben hat, und ich DESWEGEN nicht umleiten konnte auf einen Shop meiner Wahl. Danke. Wird hier versucht irgend etwas gutzumachen? Nein. "wir bedauern". anscheinend nicht.