154 Views | 22.05.2018 | 18:23 Uhr
geschrieben von Nafiseh Ahmadi

OTELO (Düsseldorf)

Zahlung verschwunden

Seit über 2 Monaten ist es ein hin und her zwischen mir und Otelo. Kurz zur Vorgeschichte: Otelo hat seit letztes Jahr eine neue Bankverbindung. Da mein Schwager diesen Vertrag nutzt hat er versehentlich am 22.03.2018 einen Betrag von 32,75 EUR an die alte Bankverbindung überwiesen. Mit Mahnung vom 05.04.2018 ist uns dieser Fehler aufgefallen. da die Zahlung nicht zurükgekommen ist, gibt es das Konto noch. Nach Tel. fragen, wurde intern eine Zahlungssuche gestartet. Angeblich wurde der Betrag von 27,92 EUR gefunden und auf die gleiche IBAN (von der wir überwiesen haben) zurücküberwiesen. Auf die Frage wo die Differenz von 4,83€ ist kann bis heute NIEMAND sagen. Auf meine Emails wird einfach nicht geantwortet und das beste ist, es ist KEINE überweisung auf das Konto erfolgt. Wir haben sogar mit der Bank telefoniert und auch die bstätigen uns, dass KEINE Zahlung eingegangen ist. Auf die Frage WO DAS GELD ist erhalte ich keine Antwort. Ich habe mittleweile gefühlt 20 mal dort angerufen, bestimmt 10 Mails verschickt, immer wird mir versichert, dass es weitergeleitet wird und ich eine Erklärung erhalte aber IMMERNOCH NICHTS keine Antwort keine Erklärung. Mein letzter Anrufversuch von vorhin wird mir gesagt das nur eine Zahlung noch offen ist. Aber verstehen tut mich hier keiner, das es genau die Zahlung von März ist die KOMISCHERWEISE verschwunden ist. Sämtliche Belege liegen dort als Nachweis vor. Da rechtlich gesehen Otelo nun die Nachweispflicht hat, fordere ich letzmalig auf das uns nachzuweisen, dass auf die selbe IBAN was überwiesen worden ist und vorallem wo die Differenz geblieben ist. Da otelo mit den Mahungen pünklich ist, gehe ich davon aus das in 3 Tagen die nächste kommt OHNE DAS MEIN ANLIEGEN GEKLÄRT WURDE.

Meine Forderung an OTELO: Zahlung vom 22.03.2018 von 32,75 EUR als Rückerstattung

12.06.2018 | 21:14
von Nafiseh Ahmadi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NEIN, leider immernoch keine Lösung!

20.06.2018 | 06:44

11.07.2018 | 07:31