Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 477 Views | 25.05.2018 | 14:32 Uhr
geschrieben von Jürgen Seip

E.ON Energie Deutschland GmbH (Landshut)

Stromwechsel weg von e-on - Verbraucher wird beim Wechsel verarsc

Betrug des Verbrauchers - Wo bleibt der Verbraucherschutz! Zwei fristgerechter Antrag über Verifox bei Vattenfall wird über 3 Monate von e-on verschleppt. Mein Stromvertrag wurde widerrechtlich verlängert.

Mein Antrag bei Vattenfall als Neulieferant wurde fristgerecht ca. 3 Monate vor Vertragsende bei e-on 31.01.2018 gestellt.

Von Vattenfall liegt mir mit Schreiben vom 13.12.2017 vor, indem e-on an Vattenfall mitteilt, dass eine Kündigung erst zum 31.01.2019 möglich wäre! ==> Falschaussage und Vertragsanmaßung!

Im Februar wurde von e-on eine nachweislich falsche Jahresabrechnung gestellt. Hier wurden die Bonuszahlungen nicht richtig berücksichtigt.

Ist hier bewusste Verbrauchertäuschung oder gar Betrug im Spiel! Unter Beschwerden bei "Stromanbieterwechsel " scheint das offensichtlich, oder?

e-on hatte bereits vor Jahren bei einem Anbieterwechsel eine nachweislich falsche Hochrechnung bei mir errechnet (Jahresverbrauch über 10 Jahre ca. 3200 kW/a hat eon alleine im Dezember weit über 1000 kW Verbrauch errechnet, einen Wert der noch nicht einmal im April erreicht war. Klar eon musste klein beigeben aber was für ein Ärger und Aufwand.

Lasst den Dino sterben und macht kleine faire Stomanbieter stark!

Lasst Euch nicht auf Wechselangebote von eon ein.

Unterstütz mich beim Kampf gegen den / die Dinos! Zusammen sind wir stark.

Heute ein Schreiben von e-on "Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht erfüllen konnten. Ha ha was für ein Witz!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: 20€ pro Monat den ich zu unrecht bei eon bleiben musste (ungefähr die diff. zum Wechselangebot)

25.05.2018 | 14:32
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Seip,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg an uns wenden.

Ihren Worten ist deutlich Ihre Verärgerung zu entnehmen. Sie zu verärgern ist nicht unsere Absicht gewesen, bitte entschuldigen Sie.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie zufrieden sind. Daher würden wir uns Ihr Anliegen sehr gern einmal ganz genau ansehen. Dazu benötigen wir jedoch Ihre Hilfe.

Bitte senden Sie uns Ihre Daten per E-Mail an antworten spider monkey eon.com. Sobald wir diese bekommen haben, prüfen wir alles ganz genau und melden uns wieder per E-Mail bei Ihnen zurück.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

13.06.2018 | 08:50
von Jürgen Seip noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kommentare des eon Mitarbeiters sind falsch oder zumindest unvollständig

14.06.2018 | 10:52
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Seip,

es tut uns leid, dass Sie noch immer verärgert sind. Wir möchten Ihnen gern helfen und Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären.

Bitte schicken Sie uns Ihre Daten in einer unverschlüsselten E-Mail an antworten spider monkey eon.com. Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, sehen wir uns alles ganz genau an und melden uns bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

23.07.2018 | 21:57
von Jürgen Seip gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja die Beschwerde wurde von einer sehr guten eon Mitarbeiterin gelöst. Es hatte allerdings länger gedauert bis ich dies kompetente Mitarbeiterin bei eon gefunden habe. Mit der Lösung die bereits vor mehreren Wochen angeboten wurde bin ich zufrieden.

14.12.2019 | 11:24