Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 83 Views | 25.05.2018 | 12:31 Uhr
geschrieben von Winter Gerhard

Paket seit 08.05.2018

Bestell-/Kundennummer: Quittungsnr. : 65742300016229

Seit 08.05.2018 ist das Paket über Sendungsverfolgung im Verteilzentrum Frankfurt, dann nichts mehr? Ein Paket 61x61x50 cm 18,5kg, sicherlich nicht zu übersehen, aber Hallo Entschuldigung, es sei man arbeitet mit geschlossenen Augen. Auf mehrmaliges Nachfragen per Mails folgen automatische Eingangsbestätigungen: Anliegen wird so schnell wie möglich bearbeitet, Antwort soll in max 1 Wo. folgen. Nichts passiert. Telefonate werden abgewiesen wie, sie bekommen Antwort!

Nach 3 Wochen kann man eine Verlustmeldung einreichen mit ausreichenden Belegen, Nachweisen, und dann? Fazit: keine wirklichen Bemühungen seitens Hermes zur Klärung erkennbar, übersehen kann man das Paket nicht, es sei denn jemand hat es mitgenommen, für den Empfänger sowie für mich als Versender, ist das alles nicht akzeptabel. Kann nur auf unmögliches zum Guten hoffen. Hermes hält nicht das, was man vorgibt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Nachweis, wo das Paket ist.

25.05.2018 | 15:10
Abteilung: Social Service

Guten Tag Herr Winter,

wir möchten Sie bitten uns nochmals per E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com zu kontkatieren.

Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail Ihres, sowie die vollständigen Adressdaten des Empfängers an.

In den Betreff setzen Sie bitte "ReclBox Beschwerde Nr. 167725"

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28.05.2018 | 17:50
von Winter Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein; Danke für ihr einschreiten, sonst hätte ich sicherlich noch keinerlei Antwort.In der Antwort wurde sich zwar Entschuldigt, tut leid aber nichts zu einem Nachweis was mit dem Paket ist. Ich soll jetzt den Verlust (Verlustmeldung) schriftlich, am besten per E-Mail an Verlustmeldung spider monkey hermesworld.com zusenden.
Habe nachgefragt ob das per Fax od. an Postadresse möglich ist. Dazu keine Antwort erhalten.So habe ich die geforderten Unterlagen mit Anhang zugemailt am 26.05.18 12:05 Uhr. Noch keine Eingangsbestätigung und ob vollständig.
Lese gerade Hermes-Antwort mit Dat. 25.05. 2018 15:10,soll nochmals die Adressdaten des Empfängers bzl. Beschwerde Nr. 167725 (habe ich doch gemacht?) mit freundlichen Grüßen Gerhard Winter

02.06.2018 | 11:18
von Winter Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein nichts! , kommt keine Bestätigung ob Mail Verlustmeldung eingegangen und ob kpl. ist damit keine weiteren Verzögerungen eintreten, am 26.5. nach Fax-Nr. gefragt- diese am 1.6.erhalten, allerdings komme ich nicht durch da Kommunikationsfehler, Paket bleibt seit 8.5.18 verschwunden, ob man danach sucht? Mfg.

03.06.2018 | 15:02
von Winter Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts zum verschwundenem Paket, nach 1Wo warten ist auch noch die vorgegebene Fax-Nr. falsch, Entschuldigungen, verspätete Antwort, tut leid.ist alles nicht akzeptabel. Seit 8.5.18 9:51 dem Tag der Paketannahme im Hermes-Shop verliert sich die Spur im Verteilzentrum Frankfurt Sortierung um 18:46 Uhr. Hier hat man so sortiert das man nichts mehr findet. Traurig, Kommunikation auch nicht das. Was man so über Hermes berichtet, unglaublich, ich will nicht mehr, kann nur abraten. Gestern 2.6.ist noch eine Antwortmail gekommen, in den nächsten Tagen soll ich den Betrag überwiesen bekommen. Was passiert ist, keine Ahnung, kein Kommentar, für mich geklaut. Muß das so hinnehmen und meinem stinksaurem Käufer den Kaufbetrag selbstverständlich zurücküberweisen. Gewünschte Ware im Nirgendwo! Gruß Gerhard

05.06.2018 | 11:54
von Winter Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist nicht ersichtlich das Hermes sich bemüht das Paket zu finden. Über Verlustmeldung soll ich eine Überweisung über den Betrag 55,50 EUR erhalten. Diesen Betrag muß ich aber dem Käufer zurückerstatten, den er mir für die Ware (2Reifen) bezahlt hat. Und was ist mit meinen Reifen die jetzt im Nirgendwo sind. Wert ca 65. -EUR, sollte eigentlich Hermes erstatten. Mal sehen wie das ausgeht! Mfg.

17.06.2018 | 13:14
von Winter Gerhard endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mir den Betrag 55,50 zurückerstattet, wie Nobel, diesen habe ich an den Käufer zurückerstattet. Von dem verschwundenem Paket wird nichts erwähnt! Alles drumherum für die Katz, Paket mit Ware hat diese gefressen.