Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 451 Views | 27.05.2018 | 13:14 Uhr
geschrieben von Inez Reimers

Höffner (Schönefeld)

Küchendrama x2

Wozu gibt es einen Vorabtermin, wenn die Küchenbauer dann doch mit dem vorhandenen nichts anfangen kann?

Wir habe bei Höffner eine teure und große Nolte Küche gekauft. Laut Lieferschein war das Vertragsdatum der 15.12 Die Küche wurde entgegen der Prognose von 8-12 Wochen Lieferzeit erst am 16/17. Mai geliefert. Als wäre das nicht schon schlimm genug, haben die Küchenmonteure unser Waschbecken nicht angeschlossen, da dort wohl vorher etwas hätte vorbereitet werde müssen, was weder von Höffner noch von dem Herren der vorher die Küche ausgemessen und die Anschlüsse in Augenschein genommen hat angemerkt wurde. Dann war es den Monteuren nicht möglich unsere Abzugshaube zu montieren und die Teile für den Spritzschutz über der Arbeitsplatte waren nicht dabei und wurden nicht montiert.

Nachdem ich also nun fünf Monate ohne Küche leben musste, habe ich jetzt seit bereits über einer Woche eine halb fertige Küche bei mir stehen. Laut Aussage der Monteure sollte Höffner sich bereits am 18. spätestens jedoch am 21. Mai bei mir melden um innerhalb weniger Tage einen Folgetermin für die Restarbeiten zu besprechen. Am 22. und 23. habe ich dann bei Höffner angerufen, da sich keiner bei uns gemeldet hatte. Bei dem Telefonat am 23. musste ich mich dann anfauchen lassen, dass ich gefälligst abwarten müsse. Heute ist der 25. Mai und ich habe noch immer eine halbfertige Küche und keinen Termin, da Höffner sich nicht bei mir meldet und ich bei eigenen Anrufen nicht ernst genommen werde.

Zusätzlich haben die Monteure die Leiste unter der LED Beleuchtung dermaßen zerkrazt, dass der schöne Lichteffekt durch die Kratzer eher billig wirkt.

Das ist der Service, den Höffner einen bei einer Investition über 25.000 Euro (wir kauften noch eine weitere Küche, bei der wir die selben Montageprobleme haben) bietet.

Meine Forderung an Höffner: Rückerstattung über 3.000 Euro.

27.05.2018 | 13:20
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg an uns gewendet haben. Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.

Liebe Grüße vom hoeffner.de Team.

27.05.2018 | 13:20
von Möbel Höffner

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Liebe Grüße vom hoeffner.de Team.

30.05.2018 | 13:27

04.06.2018 | 08:53
von Möbel Höffner

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass Ihre Küche noch nicht fertig montiert werden konnte. Dafür möchten wi runs bei Ihnen entschuldigen.

Die zuständigen Kollegen habe ich bereits informiert. Ein Mitarbeiter des Kundendienstes wird sich mit einem Terminvorschlag bei Ihnen melden.

Liebe Grüße

Christin vom Höffner Team

06.06.2018 | 13:41

27.06.2018 | 13:55
von Inez Reimers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kühlschrank und Tür in der einen Küche fehlen nach wie vor, gleiches gilt für den Spritzschutz, der nunmehr seit 5 Wochen auf sich warten lässt und den Anschluss der Dunstabzugshaube

08.08.2018 | 14:02