Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 218 Views | 27.05.2018 | 20:25 Uhr
geschrieben von Arnold Wülfing

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Haushaltsschutzbrief

Bestell-/Kundennummer: Kundennr: 01662512

ExtraEnergie lockt Kunden in Verbraucherfalle.

Im Jahr 2017 hat die Firma ExtraEnergie Kunden bei Abschluss eines Stromvertrags mit einem kostenlosen Haushaltsschutzbrief im ersten Jahr als Zugabe zum Stromabschluss gelockt. Nach fristgerechter Kündigung meines Stromvertrags besteht die Firma auf Weiterführung der Haushaltsversicherung und bucht nun monatlich 5,99 Euro ab für den Zusatzservice.

Da ich nicht mehr Kunde von Extrastrom bin, der Vertrag zum 31.03.2018 beendet ist, kann ich davon ausgehen, dass auch der sogenannte Zusatzservice beendet ist.

Die Firma ExtraStrom ist bisher nicht auf mein schriftliches Verlangen eingegangen. Bisher weigert sich die Firma und beruft sich auf Kleingedrucktes in ihren AVBs.

Ich fordere die Firma auf, den Zusatzservice Haushaltsschutzbrief ab Vertragsende der Stromlieferung 31.03.2018 zu beenden und die seitdem abgebuchten Beträge zu erstatten.

Arnold Wülfing

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Sofortige Beendigung des Haushaltsschutzbriefs, Erstattung.

28.05.2018 | 16:00
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Wülfing,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihr Anliegen haben wir zur Bearbeitung an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ihre ExtraEnergie

31.05.2018 | 21:57
von Arnold Wülfing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ExtraEnergie bietet mir per Telefonat an, den Vertrag zum 30.9. zu beenden. Immerhin ein Zugeständnis seitens der Firma. Ich werde das aber vermutlich nicht annehmen, stattdessen eventuell den Verbraucherschutz einschalten.
Die Koppelung des Energievertrags mit dem "Zusatzservice" Haushaltsschutzbrief, der dann gesondert und mit unterschiedlichen Kündigungszeiten läuft und auch weiterläuft, wenn der Hauptvertrag gar nicht mehr besteht, das ist vermutlich nicht ganz astrein. Mal schaun, was der Anwalt vom Verbraucherschutz dazu sagt.