188 Views | 09.06.2018 | 13:14 Uhr
geschrieben von Christian Hartmann

Opodo Deutschland (Bodenrode_Westhausen)

Stornierung

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer- 3381734616

Wir haben einen Flug über Opodo gebucht. Können aber aus terminlichen Gründen das Datum nicht wahrnehmen.

Erstmal ist es telefonisch kaum möglich den Kundenservice zu erreichen.

Nachdem wir endlich jemanden erreicht haben wurde uns mitgeteilt das wir ein Light- Ticket gebucht haben und somit wir nur zwei Möglichkeiten haben-entweder wir nehmen das Datum so wahr oder alles verfällt. Geld gibt es auch keins zurück weil ja so viele Sachen von dem Ticketpreis einbehalten werden. Und da die Tickets eh nicht so teuer waren bleibt nichts davon übrig um etwas zurück zu bekommen.

Ich habe weder die Möglichkeit einer Umbuchung oder des Weiterverkaufs der Tickets.

Das heißt unser Geld ist weg.

Gebühren und Steuern dürfen nicht einbezogen werden, da diese Kosten nur anfallen wenn der Flug angetreten wird. Auch wenn das in den AGB bei Opodo anders stehen tut. Stornogebühren sind nicht zulässig und dürfen nicht auf den Ticketkäufer abgewälzt werden, das sind Betriebskosten der Fluggesellschaft. Ein Urteil des Landesgericht Frankfurt von 2014 (Az.:2-24 S 152/13)! Verbraucherschützer berufen sich auf Paragraf 649 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) Werksvertragsrecht. Also ist das was ich zurückverlange auch mein Recht. Ich hoffe auf eine Rückmeldung von Opodo!

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Erstattung von 95%

01.07.2018 | 10:15
von Christian Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein die Beschwerde konnte noch nicht gelöst werden. Opodo hat sich nur gemeldet weil ich das ganze nochmal schriftlich an Opodo gesendet habe. Sie nehmen sich der ganzen Sache natürlich nicht an und verweisen darauf das dieses nur mit der Fluggesellschaft geklärt werden kann.

22.07.2018 | 11:42
von Christian Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde könnte noch nicht gelöst werden. Opodo sagt die Fluggesellschaft muss zahlen und die Fluggesellschaft sagt Opodo muss zahlen.

17.09.2018 | 04:34
von Klaus Schlesinger | Regelverstoß melden
Opodo ist nur Vermittler und somit der falsche Ansprechpartner. Genau wie der Immobilienmakler Immobilien vermittelt, vermittlet Opodo Reisen und Flüge.
Vertragpartner des Passagiers ist die Airline. Und diese muß dem Kunden sein Geld zurückerstatten.
Wenn am gekauften Haus Mängel sind, muß nicht der Makler haften sondern der hausverkäuifer.

Opodo Deutschland: Keine Rechnung
Opodo Deutschland: Keine Rechnung von Opodo