Durch bonprix gelöste Beschwerde. | 491 Views | 29.05.2018 | 11:46 Uhr

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Reklamation wird nicht bearbeitet

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 0043345438 Rechnungsnummer 8205293186

Mit Rechnungsdatum 26.04.2018 bekam ich meine Ware, bestehend aus drei Teilen.

Eins davon schickte ich gleich zurück. Daher ist kein Retourenschein mehr vorhanden.

Die behaltene Ware wurde bezahlt.

Nachdem ich eins von den verbleibenden Teilen das erstemal im Schonwaschgang bei 30 Grad gewaschen hatte, war es um circa drei Größen zusammen geschrumpft.

Folglich bestellte ich per E-Mail einen Retourenschein.

Bis heute ist es der Fa. Bonprix nicht möglich gewesen, einen Retourenschein zu schicken, wohl aber viele Schreiben, dass es aufgrund einer Systemumstellung zu Verzögerungen käme.

Diese Logik verstehe ich nicht.

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Umgehende Zusendung des Retourenscheins und Rücküberweisung des Kaufpreises.

31.05.2018 | 10:01
Firmen-Antwort von: bonprix Handelsgesellschaft mbH

Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie dieses Mal Grund zur Beanstandung hatten.

Retourenscheine versenden wir leider nicht.

Selbstverständlich haben Sie aber dennoch die Möglichkeit, den Artikel zu reklamieren. Verpacken Sie ihn dazu bitte gut, sodass er nicht verschmutzen oder noch mehr kaputt gehen kann. In das Paket legen Sie bitte einfach ein kurzes Anschreiben mit Ihrer Kundennummer, der Artikelnummer und dem Rücksendegrund. Außen auf das Paket brauchen Sie dann nur noch "bonprix Kundenreklamation, 20082 Hamburg" zu schreiben und können das Paket dann einfach kostenlos in einem Hermes-Paketshop in Ihrer Nähe abgeben. Nachdem der Artikel bei uns angekommen ist, erfolgt die Gutschrift dann dirket in Ihrem Kundenkonto. Selbstverständlich überweisen wir Ihnen den entsprechenden Betrag auf Wunsch auch wieder auf Ihr Girokonto zurück.

Sollten Sie noch Fragen zur Abwicklung der Reklamation haben, senden Sie uns einfach eine kurze Mail an social spider monkey bonprix.net, wir sind gern für Sie da.

Viele Grüße

Ihr SocialMedia-Team

10.06.2018 | 11:21
von ReclaBoxler-4750301 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist nicht zurück überwiesen worden

23.06.2018 | 11:15
von ReclaBoxler-4750301 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich eine Bestätigung, dass die Retoure dort angekommen ist - nach 18 Tagen!
Obwohl ich um Rücküberweisung gebeten habe, will Bon Prix den Betrag auf mein Kundenkonto gutschreiben. Das ist unverschämt. Ich bestehe auf Rücküberweisung.

04.07.2018 | 15:46
von ReclaBoxler-4750301 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist eine bodenlose Frechheit, dass Bon Prix immernich nicht den Betrag von meiner Reklamation wie gewünscht auf mein Konto überwiesen hat.Es ist jetzt einen Monat her, dass die Ware mit dem entsprechenden Vermerk an Bon Prix zurückgeangen ist.
Ich muss daher unterstellen, dass man hofft, dass ich es vergesse.

21.07.2018 | 13:25
von ReclaBoxler-4750301 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist immernoch nicht auf meinem Konto eingegangen. Ich meine ausdrücklich nicht mein Kundenkonto, sondern mein Girokonto!

27.07.2018 | 10:41
von ReclaBoxler-4750301 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sich für eine Retoure zwei Monate Zeit lassen, das geht garnicht!

27.07.2018 | 10:48