370 Views | 21.06.2018 | 20:20 Uhr
geschrieben von Dominik Demetz

Flixbus (München)

Vergessene Kopfhörer, keine Unterstützung seitens Flixbus

Kopfhörer im Bus vergesssen, nach 10 min keine Möglichkeit gehabt zu wissen wo sich der Bus befindet und wann er abfährt oder Kontakt zum Busfahrer um das sofort zu lösen.

Ich bin heute am Ende der Busfahrt ausgestiegen, bin losgestartet hab nach 5 minuten realisiert, dass ich meine Bower and Wilkins Kopfhörer im Bus vergessen hab, bin zurück (ca. 10 nach Ankunft in München war ich wieder zurück wo der Bus stehengeblieben ist) und der Bus war schon weg.

Ich bin dann zur Infostelle beim ZOB gegangen und hab nachgefragt, wo der Bus jetzt ist und ob man mir sagen könnte, wo dieser Bus eventuell später abfahren würde und ob man mir eine Telefonnummer des Fahrers geben könnte, hab jedoch keine Antwort bekommen. Ich hab lediglich einen Zettel für das Onlineformular bekommen. Das selbe hab ich beim Flixbusschalter versucht und sogar noch beim Telefonservice, ohne Erfolg.

Jeder mit gesundem Menschenverstand weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man seine vergessenen Sachen wieder zurückbekommt viel höher ist, wenn man direkt 10 Minuten danach Kontakt mit dem Busfahrer aufnimmt und vielleicht selbst im Bus das eigene Zeug findet, als wenn die Gegenstände mittels Dritte an einem Fundbüro weitergeleitet werden. Vielleicht kann sich ja der Busfahrer trotz Bestimmungen was behalten, vielleicht kann er ja was bei der Kontrolle übersehen, vielleicht kann es ja irgendwo auf der Strecke zum Fundbüro liegen bleiben.

Jeder kann ja mal was vergessen und ich verstehe auch, dass nach einem halben Tag mit einem vergessenen Gegenstand ziemlich viel passiert sein könnte, aber dass man mir nach 10 Minuten nicht sagen kann, wo der Bus ist oder zumindest wann er wieder abfährt, das nenn ich wirklich billigen Service.

Wobei ich ja genau weiß dass Flixbus die Daten hat und zwar wo und wann der Bus abfährt und wie die Telefonnummer des Busfahrers lautet. Ich versteh auch dass Flixbus eine bestimmte Verantwortung hat und die Telfonnummer nicht einfach rausgibt damit jeder den Busfahrers anrufen kann. Jedoch erwarte ich mir schon, dass die Angestellte Kontakt mit diesen haben und zumindest per SMS solche Sachen mitteilten können.

Das wär wohl das mindeste, dass ich von einem solch Internationalen Betrieb, das versucht die ganze "Busfahrt" zu modernisieren, erwarten würde. Wenn schon alles modernisiert werden soll dann soll der Service nicht vernachlässigt werden.

Nun bleibt es mir nur mehr anders übrig als zu hoffen, dass alle ehrlich sind und dass ich meine 400€ Kopfhörer plus USB-Stick mit wertvollen Daten und dem Etui, wo alles drinnen ist durch den langen Weg zurückkriege. Als Student ist das ein großes Vermögen.

Ich hoffe, dass Sie diese Kritik wertschätzen und vielleicht was an Ihrem System ändern, damit nicht anderen das Gleiche passiert.

Meine Forderung an Flixbus: Wertschätzung der Kritik und Änderung am System, dass so was nicht wieder passieren kann und logischerweise meine Kopfhörer zurück

28.06.2018 | 20:29
von Dominik Demetz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden