Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 231 Views | 30.05.2018 | 15:54 Uhr
geschrieben von T. Hohmann

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Neukundenbonus wird nicht gezahlt

Bestell-/Kundennummer: Kd. Nr. 8FEB1705894 Vertrag 8025325115

Fuxx -Sparenergie verwehrt mir den Neukundenbonus. Abrechnung, wenn auch falsch, erfolgte nur nach Aufforderung

Nach ordentlicher Kündigung des Stromliefervertrages bekam ich keine Abrechnung. Erst nach telefonischer Aufforderung, nachdem über 6 Wochen vergangen waren, bekam ich eine Abrechnung. Darin war kein Neukundenbonus verrechnet. Nach Anschreiben an Fuxx Energie kam die Begründung Bonus wird nicht gewährt "Einspeisung Photovoltaik"

Dies ist unwahr. Der Zähler ist ein gewöhnlicher Verbrauchszähler ohne jegliche Einspeisungsmöglichkeit.

In meiner zweiten Aufforderung wurde mir im Rahmen der" Kulanz" ein Betrag von 70,60 € angeboten. Dies entspricht aber bei weitem nicht den anzurechnenden Bonus. Ich lehnte ab und forderte ein drittes mal auf den Bonus in die Abrechnung einzupflegen.

Die Antwort darauf von Fuxx Energie war der standartisierte Text wie in der ersten Antwort. Bonus wird nicht gewährt "Einspeisung Photovoltaik"

Die Frage nach dem Aufzeigen des Passus, der die Voraussetzungen zur Gewährung des Neukundenbonus, insbesondere hier im Bezug auf den Betrieb einer PV Anlage an der gleichen Zähleinheit in den 2017 gültigen AGB hindeutend, blieb bisher unbeantwortet. Es kann auch keine Antwort geben, da dies in den mir übermittelten AGB vom Februar 2017 schlichtweg nicht erfasst ist.

Ich habe nun heute an die interne Schlichtungsbeauftragte von Fuxx Energie geschrieben, da dies in deren AGB §17.2 so geregelt ist. Sollte ich auch da innerhalb der Frist keinen Erfolg haben geht der Vorgang an die Schlichtungsstelle-Energie.

Ich kann diesen Versorger nicht empfehlen. Der Ärger und vor allem die verlorene Lebenszeit bei der Auseinandersetzung mit diesem Unrecht rechtfertigt nicht die scheinbaren paar Euro Ersparniss gegenüber seriösen Anbietern. Zumal man sehr hart kämpfen muss, um sein Recht hier durchzusetzen.

Ich werde wenn nötig alle Instanzen durchlaufen. Es geht hier ums Prinzip. Und die Rechtslage zumindest in meinem Fall ist hier eindeutig.

Fuxx-Sparenergie? Nie wieder!

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Gewährung des vertraglich vereinbarten 25%igen Neukundenbonus, korrekte Abrechnung

01.06.2018 | 11:37
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

gerne möchten wir Sie bezüglich Ihres Anliegens kontaktieren.

Bitte geben Sie daher Ihre Vertrags- oder Kundennummer an. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Fuxx Service-Team

30.06.2018 | 05:36