110 Views | 02.07.2018 | 21:00 Uhr
geschrieben von Uwe Schikowski

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telekom 100mbit Anschluss oft stundenlang gestört

Bestell-/Kundennummer: 19 2002 8276

Liebe Leser, hier ein kleiner Bericht über meine Probleme mit meinem Anschluss bei der deutschen Telekom. Betroffen sind jedoch hier meist eine größere Anzahl von Haushalten.

Liebe Leser

Leider war mein 100mbit IP Anschluss nebst Telefon in diesem Jahr schon mehrmals längere Zeit gestört. Ich war daher mehrmals völlig von der Aussenwelt abgeschnitten und konnte weder Telefon noch Internet verwenden, wodurch mir ein erheblicher Schaden entstanden ist. Bisher hatte ich mich immer wieder über die Instabilität des Anschlusses beschwert, jedoch ohne das geringste Gehör bei der Telekom zu erlangen. Erstattungen hatte ich für die Ausfälle in Höhe von prto Fasll ca. 1€ erhalten, das ist absolut lächerlich. Ich besitze ein eigenes Unternehmen. Wichtige Anschlüsse sind teilweise auf meinen Privatanschluss geschaltet um welchen es sich handelt. Außerdem habe ich in diesen Zeiten keinen Zugriff auf meine eigenen Webserver.

Ich erwarte von der Telekom
a) eine stabile Leitung
b) eine angemessene Entschädigung pro Fall in Höhe einer Monatsrechnung und
c) nach so vielen Problemen bei jedem Ausfall das sofortige Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung des Vertrags.

Ich hoffe auf diesem Weg an Handlungsberechtigte Personen bei der Telekom zu gelangen. Die Mitarbeiter der Hotline sind leider so inkompetent wie handlungsunfähig. Die Wartezeit bei telefonischer Beschwerde beträtgt bis zu einer Stunde was ebenfalls unerträglich ist, insbesondere wenn man bedengt, dass auf diese Weise keine Besserung hergestellt werden kann. Insbesondere halte ich es auch für mehr als bedenklich, dass keine Beschwerde Emailadresse der Telekom besteht. Auch die Telekom Webseiten sind meiner Meinung nach unterirdisch.

Gruß an alle Telekom Geschädigten, Uwe

PS. Diese Nachricht bleibt bis zu einer entgültigen Lösung hier online.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Zukünftig stabile Leitung, angemessene Entschädigung, Sonderkündigungsrechte

09.07.2018 | 21:38
Ich werde beharrlich ignoriert :(

23.07.2018 | 21:42
von Uwe Schikowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telekom gibt sich weiterhin beratungsresistent

13.08.2018 | 21:58
Die Telekom ist immer noch abgetaucht im Bermudadreieck :(