Durch Opodo Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 137 Views | 08.06.2018 | 18:14 Uhr
geschrieben von Sibylle Half

Opodo Deutschland (Sitz Berlin)

Versteckte + skurile Kosten bei Flugbuchung

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer : 2018-DE 000562016

Wollte einen Flug nach Dublin hin/ rück buchen, dafür wurde ein anfänglicher Preis von 168 € aufgerufen, während des Buchungsvorganges kamen auf einmal noch 16,60 € hinzu (plötzliche Flugverteuerung), dann zum Bezahlvorgang erschien der Gesamtbetrag von 218,45 €, vollkommen unerklärlich wie die Summe zustande kam, erst die zugesandte Rechnung brachte Licht ins Dunkel und zwar kam noch eine Vermittlungsgebühr von 33,85 € oben drauf die vorher nirgendswo ersichtlich war, damit nicht genug auch kam hinterher noch der Verweis Handgepäck dürfte nur bis zu einer Größe 35x20x20 cm mitgeführt werden, also nochmals Kosten fürs Handgepäck von normaler Größe 50x30x20 cm in Höhe von 14 €, dann noch den Hinweis falls ich Hilfe beim einchecken bzw. beim Ausdrucken am Flughafen benötigen kostet dies nochmals 45 €. Ich finde es skandalös wie man hier ganz offensichtlich betrogen wird, ich fing bei einem Einstiegspreis von brutto 168 € an und bin gelandet bei 232,85 €, was vielleicht noch um 45 € steigerungsfähig ist, wenn ich mein Ticket nicht ausdrucken kann, was anderen Opodobuchern wohl auch schon passiert ist wie ich erfuhr.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Transparente Buchung mit Aufführung sämtlicher Preise auch noch eventuell zusätzlich anfallenden Kosten

16.06.2018 | 06:08
von Sibylle Half noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
RAYNAIR glänzt auf allen erdenklichen Wegen mit Unerreichbarkeit, statt dessen mit immer weiter verteuernden Flugpreiszubuchungen.
Seit mehreren Tagen versuche ich die mir bestätigte Buchung umzusetzen in eine Bordkarte. Auch bei OPODO war man nicht besonders hilfreich, verwies mich immer wieder an Raynair. Die wiederum nicht erreichbar waren. Bis ich aus lauter Verzweiflung nochmals Opodo anrief. Die hatten inzwischen einen Engel eingestellt.
Der mit mir das gesamte Checkin nochmals durchging, und siehe da ein gut verstecktes Häckchen, das ich aber nie angeklickt hätte mußte angeklickt werden und schon hatte ich meine Bordkarte. Vielen Dank nochmals auf diesem Wege an meinen Retter, nicht aber an Opodo die immer bloß versicherten nur Vermittler zu sein, dafür dann aber auch
35 € einforderten. BEIDE NIE WIEDER!

12.07.2018 | 13:25
von EDreams OdigeO | Regelverstoß melden
Hallo Sibylle,

wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne werden wir Ihren Fall überprüfen und uns sobald wie möglich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marlene – Customer Care

21.07.2018 | 06:48
von Sibylle Half endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es nutzt mir nichts, wenn Sie mich 14tägig kontaktieren und sich weder Opodo noch Raynair bei mir jemals melden werden. Denn das Problem wird auch weiterhin bestehen, da sich an der Strategie der Vermarktung dieser Firmen nichts ändern wird. Ich sage nur Personaleinsparung, denn wo habe ich denn noch mit Personal beider Firmen zu tun und wenn muß ich dafür bezahlen. Kundenservice ist für beide Firmen inzwischen ein Fremdwort und ist in ihrem Sprachschatz endgültig gestrichen worden!