Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 164 Views | 01.06.2018 | 09:48 Uhr
geschrieben von Maximilian Brands

Hermes reagiert nicht auf Schadenmeldung, systematische Täuschung

Vom Kundenservice vertröstet, keinerlei Fortschritt seit 5 Wochen, jeder Mitarbeiter erzählt etwas Anderes.

Ich warte mittlerweile seit 5 Wochen auf eine Rückmeldung bzgl. meiner Schadenmeldung für einen durch Hermes beim Versand beschädigten Fernseher. Ungeachtet der Tatsache, dass ich nicht verstehe, wie ein zweiwelliger stabiler Karton mit der mehrfachen Aufschrift "Vorsicht GLAS! ! ! " in einen derartigen Zustand versetzt werden kann, täuscht mich der Kundenservice von Hermes mittlerweile systematisch seit Wochen.

Nach rund 10 Telefonaten muss ich feststellen, dass das "aktuelle Arbeitsaufkommen" ganz offensichtlich äquivalent mit meiner bisherigen Wartezeit steigt. Anfänglich lag es laut der Mitarbeiter noch bei 2-3 Wochen, dann waren es 4 Wochen und nun 8 Wochen. Reine Hinhalte-taktik ohne jegliche Kundenorientierung. Die bearbeitende Fachabteiulung sei angeblich telefonisch nicht erreichbar.

Ich habe das Gefühl, Hermes versucht Geschädigte zu zermürben. Für mich steht fest: Nicht mal mehr einen Strohhalm würde ich zukünftig per Hermes versenden, das war der letzte Auftrag nach diesem Negativerlebnis.

P.S.: Beim Konkurrenten DHL hat man 1 Woche nach der Schadenmeldung seine Entschädigung auf dem Konto. Also gut überlegen bei der Wahl des Versanddienstleisters.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bearbeitung meiner Schadenmeldung.

01.06.2018 | 11:42
Abteilung: Social Service

Hallo Maximilian Brds,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Gern kümmern wir uns um Ihr Anliegen.

Bitte senden Sie die Schadenmeldung an socialmedia spider monkey hermesworld.com, mit dem Betreff ReclaBox 168233.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

08.06.2018 | 12:33
von Maximilian Brands | Regelverstoß melden
Nach wie vor das gleiche Spiel: Die Schadenmeldung wurde zwar mit der Bitte um ergänzende Informationen erneut angefragt, aber noch immer habe ich kein Feedback.

Soeben wurde mir auf wiederholte Rückfrage vom Kundenservice mitgeteilt, dass angeblich eine mehrfache telefonische Kontaktaufnahme seitens Hermes versucht wurde. Einen Anruf habe ich nie erhalten, obwohl meine Rufnummer vorliegt. Zum aktuellen Status konnte der Kundenservice mir auch keine Auskunft geben, weil die Details im System nur der Fachabteilung zugänglich sind. Einfach nur katastrophal.

Die Hermes-Hinhaltaktik geht in die nächste Runde. Bravo, das ist Kundenverarsche par excellence!

25.06.2018 | 12:51
von Maximilian Brands noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.06.2018 | 09:33
von Maximilian Brands | Regelverstoß melden
Und auch nach 10 Wochen gibt es abgesehen von einer zwischenzeitlichen Mitteilung, die widerspiegelt, dass der Sachverhalt nicht ganzheitlich geprüft worden ist, keine zielführende Lösungsfindung mit Hermes ("Ihren Angaben entnehme ich, dass keine gravierende Beschädigung an der Verpackung vorlag. " - Dem Schadenservice wurden mehrfach Bilder übermittelt, die eindeutige Beschädigungen der Verpackung in Form aufgerissener Paketkanten dokumentieren.).

Auf die darauffolgende schriftliche Mahnung per Einschreiben wurde auch nach 2 Wochen noch nicht reagiert. Der Kundenservice kann einem hierauf keine zielführende Rückmeldung geben und verweist stetig auf die Fachabteilung, die man aber nicht direkt erreichen könne.

Mir bleibt nichts anderes übrig, als nun ein gerichtliches Mahnverfahren auf den Weg zu bringen. Ich bin wirklich schockiert, welch katastrophalen Kundenumgang Hermes pflegt. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass hinter Hermes mit der OTTO Group einer der erfolgreichsten Handelskonzerne Europas steckt. Das ist wirklich ein Armutszeugnis!

16.07.2018 | 13:26
von Maximilian Brands noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden