Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 111 Views | 02.06.2018 | 14:24 Uhr
geschrieben von Tina Beyer

Angeblich Empfänger nicht angetroffen und nun kein Status-Update

Meine Bestellung sollte am 28.05. per Lieferung am nächsten Werktag zugestellt werden. Am 29. und 30. gab es angeblich Zustellungsversuche, bei denen niemand vor Ort angetroffen wurde. Ich war jedoch zu beiden Zeitpunkten zu Hause und hatte keinen Zettel von Hermes im Briefkasten. Ernsthaft? Ich glaube kaum, dass wirklich versucht wurde das Paket zuzustellen. Seit 30.05. steht nun in der App, dass die Lieferung voraussichtlich am 30.05. erfolgt, also vorgestern.

Wenn ich mich telefonisch an Hermes wende, wird mir mitgeteilt, dass ich nicht durchgestellt werden kann und mich an den Kundenservice wenden soll. Die Wunschzustellung kann ich nicht auswählen und per E-Mail habe ich erst eine Standart-Antwort, die nicht zur Frage passte und anschließend Schweigen erhalten. Wo ist mein Paket? Wann kommt es?

Es kann doch nicht sein, dass ihr Zusteller vorspielt bei mir gewesen zu sein, obwohl das ganz offensichtlich nicht der Fall war, aber von mir schwer nachgewiesen werden kann und dann keinerlei direkte Möglichkeit besteht, von ihrem Kundenservice Hilfe zu erhalten. Was soll das? Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme, aber das geht echt gar nicht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte eine klare Antwort zum Status meiner Lieferung. Ich bezahle für die Lieferung am nächsten Werktag und möchte eine Entschädigung für den fehlenden Service.

02.06.2018 | 15:18
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Beyer,

Ihre Sendung wurde heute, 02.06.2018 zurück zum Absender geleitet.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner für weitere Informationen.

Auch kann dieser eine erneute Lieferung veranlassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12.06.2018 | 15:29
von Tina Beyer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mehr oder minder gelöst - nicht zufriedenstellend. Die Lieferung wurde nach zwei (eigentlich nicht stattgefundenen) Zustellversuchen zurückgeschickt, obwohl theoretisch insgesamt 4 Versuche unternommen werden sollen. Nach dem 3. soll theoretisch eine Kontaktaufnahme stattfinden, um einen geeigneten Zustelltermin zu finden. Absolut indiskutabel, aber zumindest ist das Paket nicht, wie bei vielen anderen, verschwunden, sondern auf dem Weg zurück. Ich finde es sehr schade, dass die unzähligen Beschwerden zum Fehlverhalten der Zusteller ignoriert werden. Eine qualitativ hochwertige Antwort vom Support ist nicht zu erwarten, die Hotline ist ohne Alternative nicht erreichbar. Bei dem Kundenservice wären viele kleinere Unternehmen schon längst pleite.