Durch Esso Deutschland gelöste Beschwerde. | 722 Views | 03.06.2018 | 21:27 Uhr
geschrieben von Thomas Röder

Esso Deutschland GmbH (Hamburg)

Bezahlen für Reifendruck

Abzocken bei Esso.

Am 03.06.2018 habe ich bei Esso in Hammelburg, Kissinger Str. getankt und wollte danach meinen Reifendruck überprüfen. Zu meinem Erstaunen sollte ich dafür bezahlen, was ich nicht tat. Die Dame an der Kasse verwies darauf, dass sie führend in Innovationen seien und (alle) anderen Tankstellen folgen würden.

Dann reichte sie mir überraschenderweise einen Chip für die Reifenluftkontrolle. Doch beim Aufsetzen auf das Ventil griff der Schlauch nicht. Bei erneuter Nachfrage sagte mir die Dame, dass ich den Schlauch einfach loslassen solle. Dieser schlug mit dem Metallende an den Radkasten und hinterließ eine kleine Macke. Das war nun doch zu viel.

Verärgert verließ ich die Tankstelle und kontrollierte den Luftdruck 600 m weiter an einer freien Tankstelle in der Kissinger Strasse, selbstverständlich kostenlos und voll funktionsfähig. Ich werde NIE wieder an einer Esso Tankstelle tanken, ebenso wenig wie alle meine Bekannte und Freunde. „Keep going! ESSO!"

Meine Forderung an Esso Deutschland GmbH: Vorsicht bei Abzocke bei Reifendruckmessung.

04.06.2018 | 17:49
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Esso hat bereits vor Jahren diesen kostenpflichtigen Service eingeführt. Die Hoffnung, andere Tankstellen würden nachziehen, hat sich nicht erfüllt. Esso verlangt als mir einzig bekanntes Unternehmen Geld für die Reifenluftkontrolle.

Richtig und zielführend ist es, einfach andere Tankstellen aufzusuchen. Angebot und Nachfrage regelt den Rest.

26.06.2018 | 12:23
von Thomas Röder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Esso hat die Maßnahme „bezahlen“ für Luftüberprüfung am Reifen seit längerem praktiziert und auch angekündigt, dass andere Tankstellen folgen werden. Esso ist bislang die einzige Firma, die dafür Geld verlangt und andere TANKSTELLENBETREIBER sind diesem Ruf natürlich nicht gefolgt. Somit wird zumindest der Verbraucher auf diese abzocke hingewiesen. Das ist durchaus ein Erfolg.