Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 168461
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 196 Views | 05.06.2018 | 10:23 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Ewig warten auf bestellte Ware

Nie wieder Höffner

Am 04.01.18 bestellten wir unser neues Wohnzimmer. Bestehend aus drei Elementen. Lieferzeit ca. 8 Wochen. Am 26.03.18 konnten wir endlich die ersten Teile abholen. Aber auch nur, weil wir das dann beantragt hatten. Und bis HEUTE warten wir auf das letzte Teil. Nie kam eine Info Ihrerseits das es länger dauert.

Wenn man mal, nach langer zeit (30 min+) in der Warteschleife, endlich jemanden am Telefon hatte, wurde man nur vertröstet und bekam einen Termin genannt, wo es im Lager eingehen soll. Auch dann keine Info, dass dem nicht so ist. Auch mehrmals vor Ort gewesen zum nachfragen. Als Ich mich dann das erste Mal beschweren wollte und dazu zum Kundenservice-Center sollte, wurde ich auch nur vertröstet. "Es soll nächste Woche kommen", "Wir hören uns nächste Woche, wir melden uns bei Ihnen". Und was war? Natürlich kein Anruf.

Stattdessen ein Brief mit der Info ICH solle doch anrufen wegen einer Terminabsprache. Naja was soll es, ist wenigstens da, dachte ich mir. Also angerufen, aber geht natürlich niemand ans Telefon! Als ich dann doch jemand auf einer anderen Nummer hatte, wurde gesagt: "Da müssen Sie dort anrufen. Ich verbinde Sie". Da klingelte es 2 mal und dann sagte mir ein Tonband das der Anschluss nicht besetzt sei und wurde aus der Leitung geworfen. Also wieder die andere Nummer. Natürlich ging da jetzt niemand mehr ran! Im Gegenteil, damit man auch nicht in der Warteschleife bleibt, wird die Musik weggelassen und permanent erzählt "Es tut uns Leid, wir konnten Sie noch nicht verbinden. Bleiben Sie." Nervt ja überhaupt nicht.

Wir wollen eigentlich noch das Wohnzimmer vorrichten, da wir die Wände aber nur punktuell mit einer anderen Farbe streichen wollen und das als Hintergrund zu den Möbeln war das natürlich auch noch nicht möglich. Es nervt wenn nichts Fertig wird.

Und das nennt sich Kundenservice? Bestimmt nicht! Der ist unter aller Sau! Bin selber im Einzelhandel tätig. Aber wenn ich so "arbeiten" und mit Kunden umgehen würde könnt ich mich beim Amt melden weil ich die Kündigung vom Chef hätte!

Das hatte ich eigentlich schon bemerkt als ich mir eine Küche kaufen wollte. Da wurde ich auch vom Verkäufer nur abgefertigt. "Ja da können Sie da mal schauen. " Keiner nahm sich da Zeit und setzte sich mal mit einem hin! Und das war in allen Unternehmen von Ihnen so. Sei es Möbel Kraft oder Mahler.

Das hätte mir eine Lehre sein sollen und im Nachhinein bin ich froh die Küche nicht bei Ihnen gekauft zu haben! Denn wenn man die anderen Beschwerden hier so liest kann einem eigentlich nur schlecht werden.

Und das wird auch mein letzter Einkauf bei Ihnen bzw. den Tochterunternehmen gewesen sein.

Meine Forderung an Höffner: 20% des Kaufpreises und Lieferung zum Wunschtermin

05.06.2018 | 10:23
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Hallo lieber Kunde,
es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht einverstanden waren. Schreiben Sie uns gerne eine Mail an internetteam spider monkey hoeffner.de, dann können wir gerne offene Fragen zu Ihre Bestellung klären.
Liebe Grüße, Christin vom Höffner Team

04.07.2018 | 05:36