Durch RSD Reise Service Deutschland gelöste Beschwerde. | 15262 Views | 11.06.2018 | 09:39 Uhr
geschrieben von Tanja Stern

RSD Reise Service Deutschland GmbH (Kirchheim bei München)

Reisestornierung aufgrund von Täuschung durch RSD

Unzumutbare Flugzeiten, die bis zuletzt verschwiegen wurden, Täuschung über die wirkliche Reiselänge.

Unser Fall ähnelt mehreren, die bereits auf dieser Seite veröffentlicht wurden. Meine Schwester und ich hatten bei RSD eine Dubai-Reise gebucht, die lt. Prospekt über 8 Tage gehen sollte. Das böse Erwachen kam, als uns zwei Wochen vor dem Abflug die Flugzeiten bekannt gegeben wurden: Nachtflüge, Zwischenlandungen in Istanbul mit überlangen Aufenthalten, durch die sowohl die erste als auch die letzte Reisenacht komplett auf dem Flughafen verbracht werden mussten. Von den versprochenen 8 Tagen blieb dann nicht mehr viel übrig, und eine Reise mit solch unzumutbaren Flugzeiten hätten wir wissentlich nie gebucht. Sofort versuchten wir, die Reise zu stornieren, was von RSD aber abgelehnt wurde. Daraufhin machten wir von unserem Recht auf Abhilfe gem. § 651c Abs. 3 Gebrauch und wählten für unsere Dubai-Reise einen anderen Reiseanbieter, bei dem diese Mängel nicht vorhanden waren. Auch das zeigten wir fristgemäß an und verlangten die Erstattung des kompletten Reisepreises, doch RSD verweigert weiterhin die Stornierung.

Das Schlimmste ist, dass diese Leute immer weitermachen. Der Trick, unzumutbare Flugzeiten bis zur letzten Sekunde bewusst zu verheimlichen, damit keine Stornierung mehr möglich ist, wird, wie auch diese Seite zeigt, von RSD immer wieder angewandt, und man kommt anscheinend auch immer wieder damit durch. Dazu kommen all die anderen Mängel, über die sich zunehmend Reiseteilnehmer beschweren: nicht im Prospekt angekündigte Verkaufsveranstaltungen, bei denen die Kunden betrogen werden (s. Aktenzeichen XY letzte Woche), Übernachtungen auf dem Flugplatz statt im Hotel etc. Es wäre wirklich wichtig, dass endlich mal jemand dieses unseriöse Unternehmen stoppt.

Meine Forderung an RSD Reise Service Deutschland GmbH: Erstattung des kompletten Reisepreises

22.06.2018 | 09:22
Firmen-Antwort von: RSD Reise Service Deutschland GmbH

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.

Wir freuen uns, wenn Sie sich zur Klärung der Angelegenheit direkt mit uns in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße

Ihre RSD Kundenbetreuung

18.06.2018 | 11:14
von Tanja Stern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
RSD wurde von mir über die Beschwerde informiert, hat aber bisher mit keinem Wort reagiert.

27.06.2018 | 10:38
von Tanja Stern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma RSD hatte in ihrer Reaktion lediglich um erneute Kontaktaufnahme gebeten. Urlaubsbedingt konnte ich mich erst heute melden und warte jetzt auf die Antwort der Firma, die ich Ihnen umgehend mitteilen werde.

04.07.2018 | 10:46
von Tanja Stern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich sollte mich direkt an RSD wenden und habe das auch getan, aber bisher kam noch keine Reaktion.

18.07.2018 | 10:54
von Tanja Stern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, ich habe noch immer nichts von RSD gehört. Vielleicht verfolgen sie die Idee, die Geschichte sanft einschlafen zu lassen.

02.08.2018 | 15:18
von Tanja Stern gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der RSD hat unserer Forderung nach kostenfreier Stornierung der Reise entsprochen und den Reisepreis komplett zurücküberwiesen. Ich bin ReclaBox sehr dankbar für die Lösung dieses schwierigen Problems.

24.06.2020 | 11:51

RSD Reise Service Deutsch...: RSD verweigert Kostenerstattung