Von Constructa-Neff beantwortete Beschwerde. | 201 Views | 15.06.2018 | 11:19 Uhr

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Kälteleitung Durchgerostet!

Ich habe mir vor 7 Jahren eine recht Hochwertige Küche bauen lassen und habe diese Küche auch mit "Hochwertigen Geräten" bestücken lassen. Alles NEFF

So mein Side by Side Kühlschrank machte letztes Jahr schon Probleme. Der Lüfter war defekt. Ist auch nicht schlimm weil bei elektrischen Teile kann keiner sagen wann sie kaputt gehen.
Jetzt vor ein paar Tagen flog mir der FI Schutz raus. Ich habe beim Kühlschrank die Abdeckung heruntergenommen und traute meinen Augen nicht. Eine Leitung des Verflüssigers war durchgerostet (siehe Foto). Was soll ich sagen? Das ein Kompressor mal den Geist auf gibt oder sonst ein Elektrisches Teil kann passieren.
Aber das eine Kälteleitung nach 7 Jahren durchgerostet ist.
Als Hersteller sollten bei mir die Alarmglocken läuten. Was ist wenn alle Kühlschranke dieser Baureihe diesen Fehler haben?

Das darf nicht passieren. Sollte das der Qualitätsstandard von NEFF sein dann Gratuliere.
Ich habe mich bewußt für ein teures Kühlgerät entschieden da ich der Meinung war das ich Qualität kaufe!

Der Techniker war heute da und es ging keine 10 Minuten wurde gesagt „Totalschaden“. Dieses Teil wird nicht ausgetauscht. Meir wurde nicht mal eine Reparatur angeboten!
So meine Frage!
Wenn ich als Laie ein Verflüssigen im Internet finde (siehe Bild) und mir sagt man das machen sie nicht!
Da fühle ich mich von Ihnen Verarscht.!
Ich sehe nicht ein das ich mein 3500 Euro Kühlschrank entsorgen soll nur weil man dem Ahnungslosen Kunden einen neuen verkaufen will und vielleicht eine gezielte Schwachstelle vorliegt.
Ich arbeite bei der Beschläge Firma BLUM in der Technik und habe viel mit Küchen zu tun, aber das eine Kälteleitung durchrostet das ist ein starkes Stück und man einem dann noch sagt dieses Gerät ist ein Totalschaden!
Sollte das die Qualität von Neff sein, dann kann ich diese Geräte leider nicht mehr weiterempfehlen……

Meine Kosten belaufen sich bis jetzt wie folgt.
Kühlschrank Ausfall: Lebensmittel 200 €Techniker 10 Minuten: 89 €1 Tag Urlaub.

Bitte keine Sinnlosen Diskussionen bezüglich Technik. „Das kann mit der Zeit rosten „ oder mit einem Gutschein vertrösten. Ich komme aus der Technik (Maschinenbau) und kenne mich mit Materialeigenschaften etc aus.
Ich hoffe das wir uns einig werden ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten.So was akzeptiere ich einfach nicht.
Ps: eine Damen ihres Kundendienstes war ganz geschockt bezüglich durchrostung und hat mir am Telefon schon versichert das die Firma NEFF so was nicht Duldet

Und außerdem der Kundenservice lässt zu Wünschen übrig. Frech, zeigt sich Ahnungslos und bricht das Gespräch bei ab.

Hochachtungsvoll

Manuel Hrach

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Will eine Entschädigung von der Firma NEFF

22.06.2018 | 14:13
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter ReclaBoxler-1840701,

wir bedauern, dass Ihr Kühlgerät Grund zur Beanstandung gibt und die damit entstandenen Unannehmlichkeiten für Sie.

Gerne prüfen wir Ihre Forderung, können jedoch mit Ihren hier angegebenen Daten keinen Auftrag unseres Werkskundendienstes feststellen. Bitte sende Sie uns daher Ihre Kontaktdaten (Anschrift mit Telefonnr.), die vollständigen Geräteangaben (E- und FD-Nr.) sowie eine Kopie des Überprüfungs- bzw. Reparaturberichtes an kundenbetreuung.de spider monkey neff-international.com zu.

Ihr Werkskundendienst für NEFF Hausgeräte

22.06.2018 | 13:01
von ReclaBoxler-1840701 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich keiner gemeldet

25.06.2018 | 15:29
von ReclaBoxler-1840701 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden