Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 168674
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 308 Views | 14.06.2018 | 08:20 Uhr
geschrieben von Débora Cannella

Höffner (Altwarmbüchen)

Sehr schlechte Erfahrung

Absolute Enttäuschung dieser Laden. Eine Küche und mittlerweile 2 Sofa dort gekauft.

Auf die Küche haben wir 5 Monate gewartet sowie auf das erste Sofa, welches nach nur ein paar Wochen komplett durchgesessen war Neupreis:1200,00€, nach 1 Monat gab es dasselbe dort im Angeboz für 300€! Wo ist da bitte Qualität? Nach 2 Monaten erfolgte der Austausch, welcher bereits der 2. te war denn bei der 1. Lieferung war bereits das Mittelstück gerissen im Leder. Nachdem 2. Austausch schlug man uns einen Stornoänderungsvertrag vor (wir hatten Recht auf Storno, was uns keiner mitteilte) also kauften wir uns ein teurerers Sofa (1600€) zählten somit 400€ drauf, weil wir dachten um so teurer es ist um so besser muss auch die Qualität sein, Fehlanzeige nach bereits 2 Wochen krachte das Mittelstück nach 2 Monaten schickten sie einen Kundensienst raus, der uns mitteilte das man nach 2 Reklamationen sein Geld zurückbekommt, da sie die Ausbesserung nicht erfüllt haben, schön hat uns davor keiner mitgeteilt, somit warteten wir wieder 4,5 Monate auf den Austausch, welches nun schon wieder kaputt ist, der Bettkasten war bei Lieferung schon so schwergängig das dieser nun beim ausziehen kaputt gegangen ist und als ich drauf saß eingekracht ist (nein ich wiege keine 100kg, selbst wenn müssen diese Sofa das halten können) nach 10 Mails seit dem 15.05.18 warte ich nun auf eine Rückmeldung bzw wann das Sofa abgeholt wird und wir unser Geld zurückbekommen, nichts einfach nichts passiert die ignorieren ihre Kunden komplett.
Zu der Küche der Lieferung und der 1000 von Anrufen fange ich erst garnicht an, darüber könnte ich ein ganzes Buch verfassen. Das ist die Kurzfassung vom allen, das die Monteure sowas von unfreundlich sind und Bilderrahmen kaputt gemacht etc lasse ich lieber alles weg
Die werden uns nie wieder sehen.

Meine Forderung an Höffner: Geld zurück Abholung vom Sofa

14.06.2018 | 08:20
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre ausführlichen Schilderungen. Ihr Anliegen habe ich an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße

Christin vom Höffner Team

14.06.2018 | 08:35
von Gerd Immig | Regelverstoß melden
Habe ähnliche erfahrungen beim Möbelkauf gemacht. Es ist eben heutzutage so: außen hui, innen pfui! Teures Sofa gekauft, innen drin nur billigstes Abfallholz u. schlecht verarbeitet, Sofa innerhalb Garantie kaputt, Möbelgeschäft insolvent, Hersteller nicht feststellbar. Auf dem Schaden und auch auf dem Sofa "sitzengeblieben".

14.06.2018 | 09:04
von Gerd Immig | Regelverstoß melden
Na ja, Höffner scheint wohl beim Möbelkauf auch nicht das gelbe vom Ei zu sein! Da hat aber heute das Social-Media-Team von Höffner viel zu tun!

17.06.2018 | 15:30
von Débora Cannella noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie wollten sich bei uns melden, was nicht geschah, somit sind wir persönlich zu Höffner gefahren und hatten das Glück eine super freundliche Mitarbeiterin im Kundenservice erwischt zu haben, Sie hat den Stornobeleg sofort fertig gemacht und uns den Abholtermin 22.06.2018 genannt, wir sind gespannt ob der wirklich diesmal eingehalten worden und das Geld würden wir nach Abholung auf unser Konto bekommen. Wir haben uns bei Porta nun ein Sofa gekauft und die habe uns einen Liefertermin 1 Woche nach Kauf zugesagt. Perfekt!

25.06.2018 | 06:00
von Débora Cannella noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Sofa wurde tatsächlich am 22.06.18 abgeholt, wann ich mein Geld wieder bekomme weiß niemand, da dies wohl erst verbucht werden muss etc und das kann einige Tage dauern.
Ich warte auf mein Geld und dann ist das Kapitel Höffner endgültig erledigt.

01.07.2018 | 08:08
von Débora Cannella gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich ist das Thema Höffner nach 1 Jahr erledigt und ich bin froh mich nicht mehr mit denen oder dem Kundendienst auseinander setzen zu müssen. Ein guter Tipp von mir an alle da draußen: Finger weg von Höffner wenn es um Küchen Sofa etc geht, kleinteile kann man dort gut einkaufen, mehr aber auch nicht.