Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 239 Views | 08.06.2018 | 10:47 Uhr
geschrieben von Detlef Wartenberg

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Keine Endabrechnung nach 6 Wochen, Gutschrift

Ich muss schon sagen, wie bei der Firma Fuxx-Sparenergie die Kunden behandelt werden, das ist schon ein starkes Stück.

Zu 30.04.2018 endete mein Gasliefervertrag - zum selben Tag habe ich auch den Endstand des Zählers für die erwartete Endabrechnung sowohl an Westnetz wie auch an Fuxx-Sparenergie übnermittel.

Bis heute erfolgte kein Antwort auf etliche Nachfragen per Mail (info spider monkey plusstrom.de) Auf meine heutige telefonische Nachfrage erhielt ich als Antwort, dass man dort 6! Wochen brauche, um eine Endabrechnung zu erstellen. Da ich bei Fuxx-Sparenergie leider auch noch einen Stromvertrag habe, der aber zum 30.06.2018 ausläuft werde ich die gestern abgebuchte Vorauszahlung zurückbuchen lassen und gleichzeitig meine Einzugsermächtigung zum Vertrag wiederrufen - die sollen mir gefälligst eine Rechnung schicken.

Nachdem, was ich hier leider lesen musste, sehe ich mich diesbezüglich schon bei meinem Anwalt.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Zu erwartende Gutschrift wird nicht ausbezahlt

08.06.2018 | 10:47
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Sehr geehrter Herr Wartenberg,

Ihr

Fuxx Service-Team

11.06.2018 | 12:09
von Detlef Wartenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat sich jemand von Fuxx-Sparenergie bei mir gemeldet - schade nur, dass diese Reaktion WOHL ERST nach meinem Eintrag hier erfolgte - vorherige E-Mails wurden jedenfalls völlig ignoriert. Jedenfalls gab es inzwischen sogar eine Gutschrift in ca. der erwarteten Höhe. (bisher nur als Papierform)
Ich denke aber, dass eine zeitnahe Überweisung auf mein Konto erfolgen wird - wenn dem so ist, betrachte ich die Angelegenheit als erledigt.

18.06.2018 | 14:29
von Detlef Wartenberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 14.06.2018 durfte ich tatsächlich die vorab angekündigte Gutschrift auf meinem Konto verbucht sehen. So weit, so gut - der Fall ist abgeschlossen - sogar zu meiner Zufriedenheit - danke, ReclaBox.
Dennoch bleibt ein Gschmäckle, dass der Kunde erst diesen Weg gehen muss, um den Energie-Versorgen etwas Antrieb zu geben. Das geht definitiv besser.

Nun wird Ende Juni nun auch mein Strom-Vertrag auslaufen - wünschenswert wäre ja, dass man unmittelbar (1-2 Tage) nach Abschlussmeldung des
Zählerstandes von Fuxx-Spareneergie unaufgefordert eine Mail bekäme, in der wenigstens steht, dass man den Abschluss bearbeitet, für eine eventuelle Gutschrift aber ca. 6 Wochen bis zur vollständigen Bearbeitung braucht - da würden viele Kunden sich sicher besser fühlen - ebenfalls wünschenswert wäre eine Beantwortung von Kunden-Mails - das scheint man bei Fuxx generell nciht für nötig zu befinden, dieser Service hat den Namen als solches nocht verdient.
Schau´n `mer mal.

Fuxx-Die Sparenergie: Neukundenbonus nicht ausbezahlt