Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 544 Views | 10.06.2018 | 14:14 Uhr
geschrieben von Philip Obermüller

Center Parcs Germany GmbH (LD Zeewolde)

Feucht, verlebt und Schwimmbad teilweise geschlossen

Hallo Zusammen, ich habe mir einen langersehnten Kurzurlaub mit meiner Freundin gegönnt in CenterParcs De Eemhof in den Niederlanden.

Wir waren leider nur 2 Personen, da der Park ansonsten weitestgehend ausgebucht war, haben wir uns ein Sechser Bungalow gemietet (Nummer 450). Voller Vorfreude ging es dann los um vom 30-05-2018 bis zum 03-06-2018 die „Riesengroßen kleinen Ferien“ zu erleben.

Schon bei Ankunft die erste Ernüchterung durch ein Plakat an der Information. Der komplette Außenbereich und andere Teile des Schwimmbades sind aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen. Wäre schön darüber in Kenntnis gesetzt zu werden bevor man 350 km dorthin fährt, auf der Website wurde damit nicht geworben.

Der Bungalow selber war dann der zweite Angriff auf die Vorfreude. Alles dort war sehr verlebt und und hatte bessere Zeiten erlebt. Vor allem wurde über diesen Park ja gesagt das dieser vor Kurzem genaralüberholt wurde (muss so ca. 5-10 Jahre her sein). Dann also erstmal ankommen. Wie im CenterParcs üblich haben wir alles selber mitgebracht. Was wir nicht wussten bei 120€ Pro Nacht darf man auch kein Klopapier und so etwas wie Seife erwarten, aber gottseidank konnte man die Toiletten im halb geöffneten Schwimmbad benutzen. Danach erstmal die Sachen einkaufen die einem fehlten, im Centerparks eigenen Supermarkt. Marketing at its best! Die erste Nacht war eine schiere Katastrophe. Alles war so klamm das, wenn man ich auf die Matratzen gelegt hatte, sich eine Art Schmierfilm auf der Haut gebildet hat. Sowas nennt man dann wohl Wasserbett. Fenster Aufmachen war zwar eine Option, aber ein Aufenthalt im „Traumgarten“ (siehe Foto) mit Seeblick war schon aufgrund der Mücken keine Option.

Nachdem wir am nächsten Tag unsere Fahrradtour gemacht hatten, sind wir am Abend zur Information und haben unsere Lage und Unmut dann der zuständigen Dame geschildert. Auf die Frage hin was Sie für uns tun kann, weil wir derzeit nicht mal mehr unseren Urlaub zu Ende führen wollen war die einzige Antwort: “Da können wir nichts Machen, aber Sie können aber jederzeit abreisen, wenn Sie wollen.“ Wow - zumindest steht es uns Frei den bereits bezahlten Park jederzeit zu verlassen! Also wenigstens ist das kein Gefängnis. Das ist auch das einzig Positive, was ich über diesen Urlaub sagen kann! Da es schon spät war, haben wir uns aufgrund von Müdigkeit dazu entschlossen noch eine Nacht zu bleiben, um nicht in tiefster Nacht wieder nach Deutschland fahren zu müssen. Sobald möglich sind wir dann morgens aufgebrochen. Ich habe bei der Schlüsselabgabe noch nach einer Bestätigung für die verfrühte Abreise gefragt, damit auch klar wird das wir wirklich früher abgefahren sind. Die Antwort: „da kann ich ihnen leider nichts mitgeben, aber ich vermerke das.“ Diese andere Empfangsdame war allerdings wesentlich freundlicher und hilfsbereiter und man hatte das Gefühl das Wenigstens einem in diesem Park nicht absolut Schxxxegal ist, was Gäste dazu sagen. Jedoch war es hierfür dann auch zu spät … Ein irgendwie passendes Ende.

Das war unsere 540.68 € teurer Erholungsurlaub. Das einzig Gute war das wir durch die verfrühte abreise Ein Tag früher Zuhause waren, um uns von unserem Urlaub zu erholen!

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Vollständige oder zumindest Teilerstattung

12.06.2018 | 15:35
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Obermueller,

vielen Dank fuer die Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs De Eemhof, welche wir mit grossem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen unsere Antwort und Stellungnahme bis Ende dieser Woche zukommen lassen. Gleichwohl bitten wir Sie bis dahin noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Mit freundlichen Gruessen

Center Parcs Kundenbetreuung

18.06.2018 | 17:01
von Philip Obermüller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bisher keine Antwort erhalten.

19.06.2018 | 09:02
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrter Herr Obermüller,

wir haben Ihren Eintrag mit Erstaunen wahrgenommen, als dass wir Ihnen bereits am 15.06.18 um 15:54 Uhr unsere Antwort und Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account haben zukommen lassen.

Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck dort ein. Die Zugangsdaten dürften Ihnen vorliegen. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

19.06.2018 | 11:01