Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 634 Views | 09.06.2018 | 20:01 Uhr
geschrieben von Ja Auch

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Behinderten in üble Lage gebracht

Hallo,
da Ihre Fahrer die Höflichkeit nicht mit Löffeln gefressen haben, tue ich das auch nicht.
Erst wird Sturm geklingelt; wenn ich als Schwerstbehinderter dann in der Tür erscheine, wird mir das OFFENE Paket in die Wohnungstür gestellt, wo ich eine HALBE STUNDE brauchte, um das in die Wohnung zu bekommen, weil der Herr Fahrer auf meinen Anruf "Warten Sie doch mal" ignoriert hat und rausgestürmt ist.
Das ist kein Benehmen, einen Schwerstbehinderten in solch eine miese Lage zu bringen; ich erwäge, Strafanzeige zu erstatten, weil ich dadurch massiv gefährdet wurde.
Äußern Sie sich dazu.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Eine Entschuldigung des Fahrers.

11.06.2018 | 08:23
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Nitsche,

was Sie geschildert haben, sollte so auf keinen Fall vorkommen, können Ihren Ärger mehr als nachvollziehen und müssen uns für das Verhalten des Zustellers bei Ihnen entschuldigen.

Wir leiten dazu nun umgehend eine Prüfung in die Wege sowie eine Klärung ein und werden weitere Maßnahmen ergreifen.

Sobald wir eine Rückmeldung der Kollegen erhalten haben, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzen. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an unsere E-Mail Adresse socialmedia spider monkey dpd.de zu, damit wir ihnen persönlich antworten können. Für Ihre Antwort, vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team

10.06.2018 | 07:34
Hallo, sieht man Ihnen die Behinderung an? Um welche Einschränkung handelt es sich denn genau, wenn Sie eine halbe Stunde benötigen, um ein Paket in die Wohnung zu bekommen? Und wie genau sah diese massive Gefährdung denn aus? Aus Ihrem kurzen, nicht ausführlichen Beschwerdetext kann man sich echt kein Bild machen, um die Situation zu verstehen.

11.06.2018 | 03:23
von Ja Auch | Regelverstoß melden
Ja, man sieht es mir an. Man sieht es (Rollator, Gleichgewichtsstörung, sehr langsames Gehen), man hört es (Husten oder Atemnot, je nachdem, wie die Medikamente wirken) und weiß es (am Klingelschild hängt ein Zeichen mit einem weißen Rollstuhlstrichmännchen auf blauem Grund), und mit ein bißchen Benehmen, Menschlichkeit und Höflichkeit/Respekt, allgemein auch Anstand genannt, wäre die Situation in 20 Sekunden lösbar gewesen. Aber nein, man knallt mir das Paket in die offene Tür, und es war ziemlich groß. Die Wohnung und der Flur sind eng, und bei den verzweifelten Versuchen, dieses Mistpaket entweder raus- oder reinzuschieben habe ich mich zwei Mal festgefahren und wäre drei Mal fast gestürzt; ich muß mich immer mit mindestens einer Hand festhalten, und ohne Rollator komme ich keine 10 cm weit. Und wenn ich stürze, kann ich keine Auffangbewegung machen; dazu bin ich schlicht zu langsam; frühere Stürze wurden ungebremst meist von meinem Gesicht aufgefangen. Heute ist das sehr bedenklich, da ich mittlerweile zwei Implantate und eine Platte im Genick habe, und ob so ein Sturz wirklich so relativ glimpflich abginge wie früher, wage ich zu bezweifeln. DAS sieht man nicht, aber sowas muß allgemein nicht sein. Das alles war ganz klar ersichtlich und ist auch diesem Fahrer bekannt! Aber bei DPD rechne ich, wie bei allen anderen, tatsächlich mit garnichts.

13.06.2018 | 01:46
von Ja Auch | Regelverstoß melden
Danke an das Reclaboxteam für die schnelle Erledigung der Änderung.

Danke - bisher - an DPD mit der Mail, die Aufklärung und weiteres versprach. Zumindest hat sich da etwas getan; Hermes hat eine Reaktion/Antwort nicht nötig.

Mal, sehn, ob und was noch so kommt.

15.06.2018 | 02:26
von Ja Auch | Regelverstoß melden
Am 11.06. gab der VK die Abholung in Auftrag. Ablauf 14.06. hat sich noch niemand blicken lassen - wieder DPD; Amnazon gäbe das so vor.

Jedenfalls warte ich jetzt seit 3 verdammten Tagen auf DPD, daß die sich mal bequemen, hier aufzuschlagen.

Racheaktion wegen der Beschwerde? Könnte man fast meinen.

15.06.2018 | 18:10
von Ja Auch | Regelverstoß melden
DPD; seit Tagen versucht der VK, einen Rückholauftrag zu schalten; wer hier nicht aufschlägt, ist DPD!
Der stramme Verdacht erhärtet sich, daß da irgendeiner bei DPD eine Retourkutsche fährt und meine Rücksendung einfach liegen lässt.

Jedenfalls kostet mich dieser Mist meine Zeit, meine Gesundheit, meinen Wohnraum und meine allerhinterletzten Nerven. Denn ich habe hier ein Riesenpaket, wo ich nicht weiß, wohin damit; beinahe wäre ich auch schon zwei Mal deswegen gestürzt, weil ich dran hängenblieb; für einen Menschen mit defektem Gleichgewicht und Rollator eine sehr gefährliche Sache. Und Ihr ***** WISST das!

DPD: wenn am spätestens Dienstag niemand da war, werde ich rechtliche Schritte wegen Nötigung einleiten. Es reicht mir jetzt mit Eurem *****laden!

16.06.2018 | 15:01
von Ja Auch | Regelverstoß melden
So, mein letzter Kommentar kommt wieder mal nicht online; danke. Ihr könntet ruhig mal VOR dem endgültigen Abschicken eine Prüffunktion einbauen.

DPD
Wie bei Hermes auch nur heiße Luft. Man tut so, als wolle man sich kümmern, aber es passiert nichts.
Seit 4 Tagen versucht der VK, einen Rückholauftrag zu schalten; wer hier nicht aufschlägt, ist DPD!

Auch mega-erbärmlich, daß sich DPD nicht mehr meldet.

Jedenfalls kostet mich das meine Zeit, meine Gesundheit, meinen Wohnraum und meine allerhinterletzten Nerven. Denn ich habe hier ein Riesenpaket, wo ich nicht weiß, wohin damit; beinahe wäre ich auch schon zwei Mal deswegen gestürzt, weil ich dran hängenblieb; für einen Menschen mit defektem Gleichgewicht und Rollator eine sehr gefährliche Sache. Und Ihr von DPD WISST das!

DPD: wenn am spätestens Dienstag niemand da war, werde ich rechtliche Schritte wegen Nötigung/grob fahrlässiger Gefährung einleiten. Es reicht mir jetzt mit Euch!

23.06.2018 | 00:52

23.06.2018 | 01:00
von Ja Auch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der VK hat zum x. ten Mal einen Abholauftrag gestartet, der wieder im Nichts verschwand. Offensichtlich fährt DPD an niederer Stelle eine Retourkutsche auf diese Beschwerde; wie erbärmlich ist das eigentlich?

Ich hätte abgeschlossen mit "Beschwerde endgültig nicht gelöst", aber die Option war (noch?) nicht vorhanden.

DPD hat, wie Hermes, nur heisse Luft produziert und gleich mehrmals versagt.
Man sollte solchen Firmen die Lizenzen entziehen.

24.06.2018 | 01:50
von Ja Auch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe "noch nicht gelöst"; hier schreiben, um ein positives Licht leuchten zu lassen, aber weder wurde einer der Aufträge zur Abholung ausgeführt noch hat sich IRGENDJEMAND mal entschuldigt.
Hiermit - das geht noch als Mail raus - hat DPD hier Hausverbot.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Zustellung
DPD Dynamic Parcel Distri...: Angebliche Paketverweigerung führt zu Retoure