164 Views | 14.06.2018 | 13:14 Uhr
geschrieben von Robert Wiest

Opodo Deutschland (Hamburg)

Nummer 1 Kundenservice? Kommt mir nicht so vor!

Bestell-/Kundennummer: 3611202280

Hallo Opodo- Team,

letzt Woche hatte ich meinen Flug von SEOUL nach TOKIO über die Opodo Homepage gebucht. Darauf hin bekam ich eine Email vom System, welche zwar meinen Buchung anscheinend bestätigt hat, aber in ziemlich schlechten Deutsch geschrieben wurde und zudem sagte, dass ich mich bei der Kundenhotline melden solle.

Bei der Buchung der Flüge wird darauf hingewiesen, dass es ohne weiteres Möglich ist die Gepäckstücke im nachhinein zu ergänzen. Leider kann dies nur durch die Kundenhotline telefonisch gesehen - was mich dazu zwingt einen Anruf von SüdKorea nach Deutschland zu tätigen, was in eta 3€ pro Minute entspricht. Nach 28 Minuten in der Warteschleife habe ich letztendlich aufgegeben den Kundenservice zu erreichen. Für die ca 80 Euro, die ich somit einfach aus dem Fenster geworfen habe, hätte ich mir bereits einen deutlich besseren Flug und bei einer anderen Agentur buchen können. und sowieso hätte ich bei keiner Agentur gebucht die nur per Anrufe mit ihren Kunden korrespondiert.

Nach weiteren Versuchen Opodo zu erreichen, wie z. B. über Skype (was wohl durch eure Hotline geblockt wird, da man nach wenigen Minuten gekickt wird) und anrufen von Familien und Freunden durfte ich nun nach ca. 1 Woche erfahren, dass mein Flug wohl schon lange gecanceled wurde und ich mein Geld bereits zurück erhalten habe.

Schön, dass Opodo sich so rührend darum kümmert mir diese Information rechtzeitig mitzuteilen. Eine Email wäre ja sicher nicht zu viel verlangt gewesen!
Somit bin ich jetzt gezwungen alternative Flüge zu buchen, welche deutlich teurer geworden sind und mein Geld habe ich von Opodo auch nicht erhalten!

Eine Emailadresse oder sonstiges um Opodo direkt zu erreichen ist nirgends auffindbar!

Nennt man sowas wirklich Kundenservice? Ich verlange unverzügliche Kontaktaufnahme!

Gerne kann ich Ihnen alle Aufwendungen, Emails, Rechnungen, welche dies bezeugen zukommen lassen.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Erstattung + Entschädigung für Anrufe und Ersatz vergeblicher Aufwendungen

27.07.2018 | 07:09
von Robert Wiest noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden