219 Views | 03.12.2009 | 14:08 Uhr
geschrieben von Carmen Schwarz

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Rauschende Telefonleitung seit Monaten

Seit Februar 2009 sind wir Kunde bei 1 & 1. Das Paket und Preis Leistungsverhältnis hat uns überzeugt, auch der Anschluß lief fast problemlos. Doch seit April 2009 gingen die Probleme in der Telefonleitung los, es rauscht und knackt bei fast allen Gesprächen.

Telefonanrufe über die Hotline ergaben bisher keine Verbesserung. Getauscht wurde bisher die Fritzbox, das Telefon und jegliche Software neu aufgespielt und ständige Überprüfung der Leitung vorgenommen (wohl gemerkt von einem Servicecenter mit angeblicher Kompetenz).

Gebessert hat sich der Zustand nie! Wöchentlich telefoniere ich im Schnitt 20 Min mit der Hotline, auf versprochene Rückrufe warte ich vergeblich. Mittlerweile erhalte ich sehr schnell Gutschriften auf die Rechnung, was auch klappt. Alles andere wäre unverschämt!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofortige Behebung des Knackens und Rauschens in der Leitung und Überprüfung der Leitung/Telefonbuchse vor Ort durch einen kompetentenTechniker

03.12.2009 | 21:34
von Na Ja | Regelverstoß melden
Hat 1&1 schon mal jemanden rausgeschickt, damit der das mal überprüft? Wäre ja nicht so aufwendig bzw. finanziell aufwendig, als dass die eine andere Leitung für Sie schalten, die in Ordnung ist.

07.12.2009 | 12:28
Nein, leider noch nicht, dazu sehen Sie noch keine Veranlassung. Aber ich bin dran, dass es endlich mal soweit kommt!

11.12.2009 | 09:56
von Carmen Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weil mich seit diesem Zeitpunkt der Technicker von 1 und 1 nicht zurück gerufen hat, werde ich micht deswegen heute wieder in die Hotline begehen und schauen, ob ich etwas erreichen kann!

26.12.2009 | 11:53
von Carmen Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jedoch steht möglicherweise ein Telefonat eines Technickers an!

02.01.2010 | 12:16
von Carmen Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat zwar ein Technicker zurückgerufen, aber auch dieser hat das Problem nicht behoben. Ab Montag werde ich wieder die Hotline konsultieren und mein Glück versuchen.

25.01.2010 | 10:23
von Carmen Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht trotz neuer Werbestrategie d.h. kostenlose Hotline, der Chef D., der sogar selbst zu den Kunden fährt. Hahaha... aber ich bleibe dran, um es zu einem guten Ende zu bringen!