433 Views | 17.06.2018 | 16:43 Uhr
geschrieben von Jenny Hohlefleisch

Yello Strom GmbH (Köln)

Zählerverwechslung durch Yello danach Kündigung und Mahnung

Bestell-/Kundennummer: 8113701963

Ich hab zum 01.11.2017 bei Yello einen Vertrag abgeschlossen, da es Probleme mit der Zählernummer gab habe ich dem Sachbearbeiter von Yello extra noch ein Foto der Zähler Nummer per E-Mail geschickt.

Damit hab ich gedacht es ist alles geklärt da ich bis Anfang Januar nichts mehr von Yello hörte. Aus Zufall habe ich bemerkt das sie auf einmal auf ihrer Internetseite eine ganz andere zählernummer stehen haben als von mir angegeben, also rief ich das erste mal bei Yello im Kundenservice an dort wurde mir dann mitgeteilt das die zählernummer anscheinend mit der meiner Nachbarin verwechselt wurde. Ich bittete darum das schnellst möglich zu ändern und gab erneut meine richtige Zählernummer an.

Wieder hörte ich nichts mehr von Yello nach einem Monat bemerkte ich das die zählernummer immer noch nicht korrigiert wurde also ruf ich erneut an dann hieß es das wäre noch in Bearbeitung. Ok gut.

1 Woche später stand plötzlich in der Yello App mein Vertrag wäre gekündigt obwohl ich nie einen Vertrag kündigte also rief ich erneut an und mir wurde gesagt das das ebenfalls korrigiert wird.

Im Monat Februar buchte Yello plötzlich den Abschlag Nicht ab also rief ich erneut an (gefühlter 100. Anruf) da wurde mir gesagt das der Abschlag nicht abgebucht wird da der Vertrag gekündigt ist und ich ja sowieso nicht von Yello beliefert wurde da sie es ja immer noch nicht geschafft haben meine zählernummer zu aktualisieren. Mir wurde gesagt sobald die zählernummer aktualisiert ist wird auch wieder abgebucht.

Plötzlich bekam ich im April eine E-Mail zum neuen Vertragsabschluss mit meiner richtigen Zählernummer doch dabei hatte ich auf einmal ganz andere Konditionen die viel teurer waren. Naja da ich mir dachte dann ist das wenigstens alles geklärt stimmte ich dem teureren Vertrag ab dem 01.06.2018 zu.

Am 28.05.18 erhielt ich auf einmal eine Zahlungserinnerung über die monatlichen Abschläge seid Februar die ja nicht abgebucht wurden da der Vertrag ja gekündigt war laut yelllo.

Also rief ich erneut an und mir wurde am Telefon gesagt ich soll auf keinen Fall zahlen das müsste ein Fehler sein und ich würde von der Kostenstelle zurück gerufen. Auf diesen Anruf der kostenstelle warte ich bis heute noch. Heute lag auf einmal die Mahnung im Briefkasten für die Abschläge eines Vertrages der gekündigt ist und von dem ich niemals beliefert wurde.

Liebes Yello Team ihr solltet vielleicht mal Ordnung in Eure Absprachen untereinander bringen.

Bis jetzt habe ich bei den unzähligen anrufen in ihrem Kundenservice noch kein einziges Mal mit einem Mitarbeiter gesprochen der dieses von IHNEN verursachte Problem lösen konnte.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Korrektur meiner Vertragsdaten

18.06.2018 | 12:03