Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 213 Views | 18.06.2018 | 14:13 Uhr
geschrieben von B. Sarwari

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Wechselprämie (Weber Q1200) nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: 232045049302

Anbieter ignoriert Anfragen

Am 31.12.2017 hatte ich einen Stromvertrag mit dem Tarif lifestrom smart mit der Prämie Weber Gasgrill Q1200 bei E.ON abgeschlossen. Der Gasgrill sollte nach Zustandekommen des Vertrages (E.ON informierte hierüber und teilte den Lieferbeginn mit) und nach Ablauf der Widerrufsfrist innerhalb von 8 Wochen versendet werden. Lieferbeginn bei mir war dann der 01.02.2018. Bis hierhin klappte alles wunderbar. Als ich dann Anfang April noch keinen Gasgrill erhalte, habe ich über das Kontaktformular mal nachfragt. Es kam eine Bestätigungsmail, dass mit meine Nachricht eingegangen war aber das war es dann auch. Auch weitere Versuche nachzuhaken blieben erfolglos. Hier der Ausschnitt der letzten Anfrage über das Kontaktformular:

„Sehr geehrte Damen und Herren, dies ist das dritte Mal, dass ich über dieses Kontaktformular das folgende Anliegen bei Ihnen vortrage: Können Sie mir einen Liefertermin für die Prämie (Weber Gasgrill Q1200) für den Abschluss des Stromliefervertrags nennen? Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich bitte um eine Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen B. Sarwari P. S. Ich hatte bereits am 05.04.2018 um 11:23 Uhr und am 18.04.2018 um 20:52 Uhr sowie am 02.05.2018 um 21:38 Uhr über das Kontaktformular die gleiche Frage gestellt, jedoch leider bis heute keine Antwort erhalten. “

Auch auf meine Email an beschwerde spider monkey eon.de erfolgte keinerlei Reaktion.

Nun ist der Sommer bald vorüber und ich warte noch immer auf die Prämie, wegen der ich den Wechsel überhaupt in Betracht gezogen habe. Was muss ich tun um eine stichhaltige Antwort und am liebsten auch zeitnah meine Prämie zu erhalten?

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen mit der Lieferung der Prämie

18.06.2018 | 14:13
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrte Frau Sarwari,

bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Anliegen bisher nicht geklärt wurde.

Gern kümmern wir uns darum und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

21.06.2018 | 09:22
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frau Sarwari,

wir melden uns heute gern mit einer guten Nachricht bei Ihnen zurück. Ihre Prämie befindet sich bereits auf dem Weg zu Ihnen - sicher ist sie bald da. Bitte entschuldigen Sie, dass es doch etwas länger gedauert hat. Wir wollten Sie damit nicht verärgern.

Herzliche Grüße und viel Spaß mit der Prämie

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH