Durch 1&1 Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 413 Views | 04.07.2018 | 14:51 Uhr
geschrieben von Heide Jatho

1&1 Telecom GmbH

Firma vergisst Rechnungen und fordert nun alles auf einmal

Bestell-/Kundennummer: K140224830

Seit über 7 Jahren sind wir als Firma Kunden bei 1 & 1. Mein Mann hat diesen Vertrag Anfang 2015 vermutlich am Telefon abgeschlossen, die Nummer wurde von ihm auch kurz mit einem neuen Mobiltelefon genutzt (das konnte ich noch ermitteln). Da das Telefon nicht richtig funktionierte, hat er 2015 einen anderen Vertrag abgeschlossen. Diese alte Rufnummer wurde seitdem nicht mehr genutzt. Ich habe jetzt den Chip im alten Telefon gefunden.

Die Abbuchungen erfolgten zunächst von meinem Geschäftskonto. Wir haben mehrere Telefonverträge.

Mir ist leider nicht aufgefallen, dass ab Mitte 2015 keine Rechnungen mehr kamen. Nun bekomme alle Rechnungen seit Juni dem Jahr 2015 und soll alles diesen Monat bezahlen.

Den Vertrag hätte ich zum März 2017 kündigen können, wenn ich davon gewusst hätte. Die 5 EUR Zuschuss sind dann auch abgelaufen gewesen. So dass 1 & 1 montlich 39,99 EUR berechnet.

Ich habe versucht, dass 1 & 1 zumindest den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigt. Aber die stellen sich stur und beharren auf die Kündigungszeit März 2019.

Da bleibt jetzt nur noch die Option, diese Nummer überalle und immer zu benutzen.

Eine Firma ist verpflichtet, die Rechnung an eine andere Firma innerhalb eines halben Jahres zu stellen. Finanzamt kann ein Bußgeld in Höhe von 5000 EUR erlassen. Daran werde ich mein Finanzamt erinnern.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: 0

05.07.2018 | 07:58
 spider monkey ReclaBoxler-7469479
Auch hier zeigt sich, dass Sie anscheinend nicht in der Lage sind, sich Ihre Frage selber zu beantworten. Es soll tatsächlich so etwas wie Google geben - aber darauf muss man auch erst mal kommen, nicht wahr? Da poltert man lieber gleich los. ....

05.07.2018 | 08:00
 spider monkey ReclaBoxler-7469479
Auch hier wieder der gleiche Fall: Mit einem kleinen bisschen Nachdenken könnten selbst Sie Ihre Frage beantworten. Es soll nämlich so etwas wie Google geben, aber darauf muss man natürlich erst mal kommen. .....

05.07.2018 | 08:00
 spider monkey ReclaBoxler-7469479
Auch hier wieder der gleiche Fall: Mit einem kleinen bisschen Nachdenken könnten selbst Sie Ihre Frage beantworten. Es soll nämlich so etwas wie Goo.gle geben, aber darauf muss man natürlich erst mal kommen. ....

05.07.2018 | 09:52
Das ist mal wieder typisch Reclabox - zwei Kommentare angeblich erst "prüfen" und nach dem dritten Versuch gleich alle drei veröffentlichen - ohne zu merken, dass es inhaltlich gleiche sind. Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln. ....

05.07.2018 | 15:01
 spider monkey ReclaBoxler-7469479
Bei Ihrem Kommentarverschleiß müssten Sie eigentlich die Arbeitsweise der Reclabox kennen - aber sicher vorher mal wieder nicht nachgedacht. ....

11.07.2018 | 15:24
von Heide Jatho noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die werden sich auch nicht melden. Ich habe jetzt bezahlt. Nie wieder 1 & 1. Werde aber mein Finanzamt bitten, der Firma ein Bußgeld aufzuerlegen. Die sollen auch etwas davon haben.

25.07.2018 | 15:40
von Heide Jatho endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da kommt man nicht gegenan und auf dumme Kommentare habe ich auch keine Lust