Durch CHECK24 Vergleichsportal endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 348 Views | 19.06.2018 | 11:53 Uhr
geschrieben von Thorsten Schade

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24

Mietwagen über check24 gebucht und direkt mit Kreditkarte bezahlt.

Einen Tag später am Flughafen von Rhodos keine Mietwagenfirma wie angeben vor Ort.

Nach langer Suche wurden wir ca 30 min. zur Vermietstation gebracht (mitten im Nirgendwo).

Dort musste ich mit meiner Kreditkarte den Mietwagen nochmal bezahlen, ich versuchte telefonisch jemanden von check24 ans Telefon zu bekommen. vergeblich.

Nun habe ich für einen Fiat Panda bei check24 109. -euro bezahlt und vor Ort nochmals 209. -Euro.

Super Schnäppchen 310. -euro.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Zumindest erstattung von Check24

19.06.2018 | 11:53
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Schade,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bitten die entstanden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wie wir Ihnen mitgeteilt haben, handelt es sich bei der reklamierten
Nachbelastung um optionale Zusatzversicherungen, welche über den
Vermieter abgeschlossen wurden. Da der Vertrag mit diesen Leistungen
unterschrieben wurde, ist dieser rechtskräftig und lässt sich
bedauerlicherweise nicht mehr anfechten.

Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden wichtig ist, werden sich unsere
Mietwagenexperten erneut mit Ihrer Reklamation beschäftigen und sich
direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Ihr CHECK24-Team

22.06.2018 | 12:26
von Thorsten Schade noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut der Aussage von Check24 habe ich vorort Zusatzleistungen dazugebucht.
Das ist nich korrekt, die Mietwagenfirma hat mir mit dem Voucher von Check24 keinen Mietwagen ausgehändigt.
Folgedessen habe ich keinerlei leistungen von Check24 bezogen. Und möchte deshalb auch die 109. -euro gern zurück bekommen.
Nich nur die 50. - euro.

22.06.2018 | 14:43
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Herr Schade,

wir können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen.

Wie wir Ihrem Mietvertrag entnehmen können, hat Ihr Vermieter Sie nicht 2x für die Miete belastet, sondern Sie haben Zusatzleistungen vor Ort abgeschlossen, welche im Einzelnen folgende sind:

* SCDW – Zusatzversicherung zur Reduzierung der Selbstbeteiligung

Bei dieser Leistung handelt es sich um ein optionales Angebot Ihres Vermieters, welches Sie mit Ihrer Unterschrift bestätigt haben.

Eine Erstattung können wir als vermittelndes Vergleichsportal leider nicht bewirken, da Sie über den Kauf einen direkten Vertrag mit dem Vermieter geschlossen haben.

Wie Sie bereits beschrieben haben, haben wir Ihnen aus Kulanz einen Betrag ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstattet, eine weitere Erstattung können wir leider nicht bewirken.

Bei weiteren Reklamationen hierzu bitten wir Sie sich direkt an den Vermieter zu wenden.

Wir bedauern es sehr, Ihnen keine positiven Nachrichten übermitteln zu können.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

25.06.2018 | 14:49
von Thorsten Schade noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut Aussage von Check24 sollte sich jemand melden. Aber leider noch nichts weiter passiert.

02.07.2018 | 16:22
von Thorsten Schade endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gab es von Check 24 nur 50. -euro zurück.
Mit der behauptung ich hätte bei einem Mietwagen der 109. -euro kostet bei der Vermietfirma vor Ort für 210. -euro irgendwas dazugebucht.
Nie wieder!