Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 980 Views | 19.06.2018 | 12:42 Uhr
geschrieben von Nadine Witt

Hermes schlimmster und unfähigster Paketdienst

Unfreundlicher, ungeduldiger und verlogener Hermes Bote. Hermes wenig hilfsbereit, lässt einen auflaufen. Scheint nach Beschwerde muss man extra lange auf Paket warten. Verdienen ihr Geld mit Hotline.

Hermes Bote klingelt am Mittwoch 13.6. gegen 16 Uhr. Ich öffne über den Türsummer von meiner Wohnung in der 3. Etage. Niemand kommt hoch. Der Bote klingelt nochmal und sagt im leicht genervten Ton: "Sie müssen runter kommen! " Ich frage, "Warum? " Er sagt nur, "Sie müssen runter kommen! " Ich sage, "Warum, kommen sie bitte hoch! " Er erwidert nur wieder gereizt, "Sie müssen runter kommen! " und dann irgendwann "Tür geht nicht auf. " Ich frage "Geht der Summer nicht? " und versuche nochmal aufzudrücken und frage, "Geht sie jetzt auf? ". Keine Antwort. Ich gehe runter, kein Fahrer.

Meines Erachtens hatte der Paketbote keine Lust und keine Zeit mir freundlich die Sachlage zu erklären. Wenn ich ihn richtig verstanden hätte wäre ich sofort runtergekommen. Aber einfach nur im Befehlston "Sie müssen runter kommen! " schien mir etwas befremdlich. Hätte ich allerdings vorher gewußt wie Hermes einen danach auflaufen lässt und dass die Ware dann über eine Woche in der Weltgeschichte rumfährt wäre ich um mir Ärger zu ersparen sofort runtergeflogen.

Nach dem Vorfall schreibe ich umgehend Hermes eine Mail und schildere den Vorfall. Danach rufe ich dort an und erläutere nochmal alles. Dort wird mit mitgeteilt, dass der Bote im Sytem eingetragen hat "Mi, 13.06.2018, 16:06 Uhr Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden. " Keine Entschuldigung. Da der Fahrer für die Hotline telefonisch oder sonstwie nicht zu erreichen ist wurde mir nur eine erneute Zustellung in 2 Werktagen, also den Freitag darauf angeboten. Da ich dort nicht zu Hause war haben wir ausgemacht, dass mir die Sendung am Samstag 16.6. zugestellt wird, da war ich wegen unseres Hofflohmarkts den ganzen Tag zu Hause.

Gleichzeitig erhielt ich noch die angehangene Mail mit der Bitte meine Adresse zu überprüfen da der Fahrer angab diese nicht gefunden zu haben. Da hat Hermes schlichtweg überlesen, dass der Fahrer mich sehr wohl gefunden hatte und einfach wieder gefahren war. Ich habe per Mail darauf und auf mein Gespräch mit der Hotline und dem ausgemachten Zustellungstermin für Samstag verwiesen.

Samstag 16.6. ist dann nichts passiert. Montag dann ein neuer Status: "Mo, 18.06.2018, 10:19 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung. " Ich rufe Montag gegen 18 Uhr an, der Status wurde mir bestätigt, das Paket sollte noch am selben Tag zugestellt werden. Es wird mir aber auch alternativ angeboten einen Paketshop zu wählen, was ich zunächst ablehne. Montag kam natürlich kein Paket Bote.

Dienstag dann der nächste Status: "Di, 19.06.2018, 06:59 Uhr Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt. " Ich rufe Dienstag in der Hotline an. Warte wie immer ca. 10 Minuten in der Warteschleife. Erreiche jemanden, werde aber im Gespräch rausgeschmissen. Ich rufe nochmal an, wieder nach 10 Minuten jemanden erreicht, eine Natalie Gruber. Da ich die Faxen dicke habe, bestelle ich nun das Paket zum Paketshop in der Bonner Straße. Laut Frau Gruber dauert die Bearbeitung wieder 2 Werktage, das Paket soll daher am Donnerstag 21.6. ab 10 Uhr im Paketshop sein. Bin mal gespannt.

Zusammenfassen kann ich sagen, Finger weg von Hermes. Der Fahrer war ungeduldig und verlogen, das ganze System ist chaotisch organisiert mit schlechten Service, teure Hotline, keine Kommunikation untereinander und wenig kundenorientiert. Ich hatte sogar das Gefühl, dass ich nach meiner Beschwerde extra schlecht behandelt wurde und Hermes mich bewußt hat auflaufen lassen. Wahrscheinlich hatte der Fahrer auch keine Lust mehr mir etwas zuzustellen. Schlechtester Paketdienst den ich je erleben durfte.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Nur die Lieferung meines Pakets am Donnerstag in den Paketshop. Eine Entschuldigung und eine Gutschrift o. ä. von Hermes wäre ein Traum, aber sicherlich unrealistisch.

20.06.2018 | 08:47
Abteilung: Social Service

Hallo Nadine Witt,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Sendung schnellstmöglich erhalten werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

21.06.2018 | 08:42
von Nadine Witt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes Hermes Team Ihre Antwort können Sie sich sparen denn was Sie schreiben scheint nicht wirklich ernst gemeint. Meine Odyssee mit Hermes geht weiter. Meine Paket wurde natürlich nicht an den Paketshop zugestellt wie telefonisch versprochen. Stattdessen gestern, also Mittwoch angeblich ein Zustellungsversuch zu einer Zeit wo ich zu Hause war. Hier der komplette Verlauf.

Di, 12.06.2018, 02:40 Uhr Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Di, 12.06.2018, 11:22 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Mi, 13.06.2018, 00:13 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Köln eingetroffen.

Mi, 13.06.2018, 09:48 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Mo, 18.06.2018, 10:19 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Di, 19.06.2018, 06:59 Uhr Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.

Di, 19.06.2018, 07:02 Uhr Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.

Di, 19.06.2018, 08:57 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Di, 19.06.2018, 14:19 Uhr Der Empfänger wurde nicht angetroffen

Mi, 20.06.2018, 07:39 Uhr Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

Mi, 20.06.2018, 09:08 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Mi, 20.06.2018, 16:56 Uhr Empfänger nicht angetroffen

Do, 21.06.2018, 07:12 Uhr Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

Wenn Sie wirklich bemüht sind dann stellen Sie mir das Paket entweder heute zu und versuchen es WIRKLICH oder einfach wie besprochen schicken Sie es zum Paketshop wo ich es HEUTE ab 10 Uhr abholen kann!

21.06.2018 | 15:31
Neue Lüge, bin den ganzen Tag zu Hause:

Do, 21.06.2018, 14:19 Uhr Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Do, 21.06.2018, 10:21 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

21.06.2018 | 15:53
von Nadine Witt
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

21.06.2018 | 15:54
von Nadine Witt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein erneuter kostenpflichtiger Anruf ergab, Sendung ist die ganze Zeit auf dem Fahrzeug, bzw. Hermes hat eigentlich keine Ahnung wo es sich befindet. Eine Frau Stefanie Scholz verspricht mir dass ich die Sendung morgen um 16 Uhr im Wunsch-Paketshop abholen kann. Ich glaube noch nicht daran. Die Dame interessiert recht wenig meine Wut, wendet erlernte rhetorische Floskeln an die mich eher noch mehr aufbringen. Dass der Fahrer 3x schlicht gelogen hat interessiert sie auch nicht. Und meine Äußerung, "Das geht nicht gegen sie persönlich, aber Hermes ist der schlechteste Paketdienst den ich je erlebt habe" kommentiert sie mit "Das ist ihre Meinung. " Sie wünscht mir dann noch lächelnd einen schönen Tag. Ich bin gespannt, ob ich das Paket morgen im Paketshop anfinde und ob es noch heil ist.

21.06.2018 | 15:54

25.06.2018 | 11:02
Samstag 23/06

9:58 Uhr
Immer noch der Eintrag im Hermes System: "Fahrer wurde nicht angetroffen. “.
Ich rufe erneut bei der Hotline an und gebe meine Sendungsnummer zum Abfragen des Sendungsstatus ein. Die Computerstimme sagt mir, „ es tut uns Leid, sie wurden 3x nicht angetroffen, die Sendung ist zurück auf dem Weg zum Absender. “

10:00 Uhr
Ich rufe erneut die Hotline an und spreche mit einem Herrn Kaiser, erkläre die komplette Situation erneut. Er sagt mir, die Sendung sei selbstverständlich nicht auf dem Weg zurück zum Absender, ich sei falsch informiert worden. Auch die Information seiner Kollegin Stefanie Scholz von Donnerstag sei falsch, das Paket hätte gar nicht einen Tag später zum Paketshop gebracht werden können, da die Bearbeitung immer 2 Werktage dauert. Er verspricht mir, dass das Paket zunächst zurück in das Verteilerzentrum geht und dann am Montag in den vereinbarten Paketshop geliefert wird. Auch meine Beschwerden seien alle weitergeleitet worden. Ich frage wie ich ihm vertrauen könne, bisher ist nichts eingetroffen was ich mit der Servicehotline besprochen habe und der Fahrer lügt auch die ganze Zeit. Er antwortet, wenn sie mir nicht vertrauen macht das Gespräch keinen Sinn und wir können auflegen. Ich sage ihm er solle das nicht persönlich nehmen, aber er solle sich ein bißchen in meine Lage versetzen. Mir erscheint es, der Fahrer habe sich geärgert, dass ich mich über ihn beschwert habe und nutzt seine Machtsituation aus bis er das Paket wieder zurückschickt an den Absender. In der Servicehotline weiß keiner was der andere mit mir abgespriochen hat und alle Absprachen würden nicht eingehalten. Herr Kaiser hat wenig Verständnis für meine Wut, wendet nur rhetorische Floskeln an und will mich sichtlich abwimmeln. Er verspricht mir aber einen Rückruf am selben Tag seines Vorgesetzten. Ist selbstverständlich bis jetzt Montag 25/6 11 Uhr nicht erfolgt.

11:33 Uhr
Folgender Status erscheint im Hermes System: "Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Köln, da der Empfänger zum 3. Mal nicht angetroffen wurde. "

Montag 25/6
11:00
Ich habe bis jetzt Montagmorgen 11 Uhr keinen Anruf des Vorgesetzten von Herrn Kaiser erhalten. Das Paket soll sich lt. Status immer noch im Paketzentrum befinden. Falls die Sendung zurück gehen sollte bekomme ich eine erneute Zusendung mit einem anderen Paketdienst versprochen. Ich hoffe aber noch, dass es vielleicht doch in den Paketshop geschickt wird. Eines ist jedoch ganz klar: NIE WIEDER HERMES!

25.06.2018 | 11:05
von Nadine Witt | Regelverstoß melden
Das Versprechen der erneuten Zusendung der Ware ist natürlich nicht von Hermes sondern vom Absender.

27.06.2018 | 00:26
von Nadine Witt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Wunder ist geschehen, das Paket wurde heute früh in den vereinbarten Paket Shop gebracht und ich habe es heute Nachmittag abgeholt. Außerdem habe ich noch eine Mail von Hermes bekommen, mit einer Entschuldigung und Verständnis für meinen Ärger. Eine Wiedergutmachung wurde natürlich nicht angeboten. Nur das Versprechen sie würden sich darum bemühen ihren Service zu verbessern. Mehr nicht. Es bleibt dabei, nie wieder Hermes!