7022 Views | 21.02.2008 | 22:43 Uhr
geschrieben von Kristina G.

Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft (Berlin)

Visa-Karte abgelaufen und dann?

Ich bin seit 6 Jahren Kunde bei der DKB Bank. Eigentlich war ich immer sehr zufrieden. Man hat sein Online-Konto, einen richtigen Filialbetrieb gibt es nicht und brauche ich auch nicht. Die Konditionen sind wirklich top und das beste am DKB Cash ist, dass man mit seiner DKB-Visa Karte (früher war es mal die EC-Karte) weltweit kostenlos Geld abheben kann. Ein enormer Vorteil zu Angeboten anderer Banken.

1 reklabox beschwerde de 17 thumb

Seit kurzem ärger ich mich aber über den nachlassenden Service und bin mittlerweile richtig verärgert.

Meine DKB-Visa-Karte, mit der ich also alle Barabhebungen vornehme und mit der ich Einkäufe im Internet erledige, ist im Januar 2008 abgelaufen und seitdem warte ich auf eine neue Karte. Als ich Anfang Februar immer noch keine neue Visa-Karte hatte, habe ich bei der Hotline angerufen.

Ich fragte nach, ob eine Karte bereits verschickt wurde oder nicht. Leider bekam ich keine richtige Antwort, sondern nur, dass eine neue Karte verschickt werden müsste und ich aus Sicherheitsgründen dann aber auch eine neue Geheimnummer etc. kriegen müsste, weil man von einem Verlust der alten Karte ausgehen müsse, obwohl er gar nicht wusste, ob die "Nachfolgekarte" wirklich verschickt wurde.

Na gut, also wieder mal eine neue Geheimnummer, die man sich merken muss. Der Mitarbeiter versprach mir, dass ich entweder noch am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Tag einen Anruf oder eine Email erhalten würde und fragte nochmal nach meiner Mail und Handynummer.

Da ich weder am gleichen noch am nächsten Tag irgendetwas gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass mir eine neue Karte in den nächsten Tagen zugeschickt würde.

Ganze 2 Wochen später: ich habe immer noch keine Karte und habe es gestern auf dem Email-Weg versucht und folgende Antwort erhalten:

"wir haben Ihre Nachricht vom 20.02.2008 erhalten und werden uns so schnell wie möglich wieder bei Ihnen melden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

Toll. Bis heute habe ich immer noch nichts gehört. Ich kann seit 3 Wochen nichts mehr abheben und nichts mehr im Internet bestellen, geschweige denn verreisen etc. und musste schon Bekannte um die Buchung per Kreditkarte für mich bitten, sehr ärgerlich.

Meine Forderung an Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft: Schnellstmögliche Kartenzustellung, zukünftig 4 Wochen vor Ablauf der alten Karte

22.02.2008 | 17:16
von Ina Kallweit | Regelverstoß melden

Top-Konditionen hin, und DKB-Cash her, nix geht ohne Karte!

Denen würde ich aber Beine machen! Nicht locker lassen!

Ich erhalte meine neue Kreditkarte ca. 6-8 Wochen vor Ablauf der alten Karte.

Eine Bank ist immer nur so gut wie ihr Service!

26.02.2008 | 13:08
von Kristina G. | Regelverstoß melden

Nachtrag zur Beschwerde:

ich habe immernoch nichts von der DKB gehört und seit heute kann ich nicht mehr mit meinem Handy telefonieren, weil die Rechnung normalerweise über meine Kreditkarte bezahlt wird, was ja jetzt nicht geht. Jetzt musste ich das alles umstänldich bei meinem Handyanbieter ändern und nochmal etxra Geld überweisen, damit ich dann demnächst auch mal wieder telefonieren kann. Der Fall wird immer ärgerlicher!!!

28.02.2008 | 14:51

Eigenblut ist KEIN Doping!

25.03.2008 | 17:00
von Kristina G. | Regelverstoß melden

Nachdem ich nun eine ganze Zeit hab verstreichen lassen, habe ich heute wieder mit der Hotline telefoniert und mir wurde nun zugesichert, dass ich innerhalb der nächsten 14 Tage eine neue Karte erhalten werde. Falls das nicht klappt werde ich an den Vorstand schreiben.