242 Views | 02.07.2018 | 20:54 Uhr
geschrieben von Hans Daum

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Falschberatung

Ich wurde Opfer einer skrupellosen Abzockemasche in einen Vodafone-Franchiseshop in Neustadt a. d. Aisch. Dort wurde mir ein Vertrag aufgequatscht, den ich überhaupt nicht brauchen konnte und auch nicht wollte. Es wurde mir vorgegaukelt, daß ich erst zu zahlen bräuchte, wenn der noch vorhandene 1&1 Vertrag abgelaufen sei. Aber ich zahlte fortan auch für den nicht in Betrieb genommenen Anschluß zusätzlich. Für diesen Vodafone-Anschluß, der nie aktiviert aktiviert wurde, habe ich ca. 1000. -- € ohne irgendwelchen Nutzen bezahlt und weil keine Bereitschaft da war, den Vertrag so zu ändern, daß es einen Sinn gibt, was ich in zwei weiteren Shops versucht habe, habe ich die Zahlungen eingestellt. Ich wurde aufgefordert, das ungeöffnete Anschlußpaket zurückzusenden, was ich unverzüglich gemacht habe. Nun habe ich ein Inkassounternehmen am Hals und soll weiterzahlen-für wiedernichts.

VODAFONE niemals mehr!

Nun bin ich zufriedener TELEKOM-Kunde, da hat man seinen Ansprechpartner und immer eine korrekte und kompetente Beratung!

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Auflösung des Vertragsverhältnisses und Erstattung der bereits bezahlten Beträge.

09.07.2018 | 22:31
von Hans Daum noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich einen Mahnbescheid bekommen, dem ich aber widersprechen werde.

19.07.2018 | 11:53
von Cedric E. | Regelverstoß melden
Grundsätzlich war die Aussage, dass während der Restlaufzeit (max. 1 Jahr) beim Altanbieter nix zu zahlen ist, korrekt. Dafür muss nur ein Anbieterwechsel beauftragt werden. Wenn das nicht gemacht oder nötige Unterlagen nicht zurückgesandt wurden, dann aktiviert sich der Vertrag nach einer Frist von alleine.
Normalerweise bekommt man das auch alles schriftlich, damit man kontrollieren kann, ob alles korrekt aufgenommen wurde.

24.07.2018 | 06:10
von Hans Daum noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden