384 Views | 07.08.2018 | 15:34 Uhr
geschrieben von SAMPRI SAMPRI OGLOU

Opodo Deutschland (Hamburg)

Urlaub Disaster

Bestell-/Kundennummer: LR1SK/1

Jeden Tag ein neues Problem zu lösen.

ich schreibe Ihnen bezüglich meiner über Urlaubspiraten gebuchten Pauschalreise mit der Buchungsnummer LR1SK/1 zu.

Ich muss sagen, dass wir (sowie auch unsere Freunde, die wir während unserem Urlaub kennengelernt haben) von dem Hotel und dem Service unheimlich enttäuscht sind.

Wir hatten jeden Tag ein neues Problem zu lösen. Um alles zu beschreiben müsste ich normalerweise Stunden lang dieses Mail schreiben und viel Zeit verlieren. Jedoch werde ich mich auf die wichtigsten Themen einschränken.

Am Check-in Nacht (circa 22 Uhr) als wir ins Hotel pünktlich angekommen waren und nachdem wir alle Formulare ausgefüllt haben, war es schon so weit, dass wir unsere Zimmer übernehmen konnten.

Als wir in das sehr kleine Zimmer eintraten, müssten wir leider sehen, dass da keinerlei Hygiene da war. Überall war Staub festzustellen, die WC Tür konnte nicht geschlossen werden, kein Toilettenpapier war vorhanden, auf dem Boden Haaren von vorherigen Gästen zu finden, die Toilette war völlig unhygienisch und ungereignigt. Als ich die Klimaanlage bei circa 35 C Innentemperatur einschaltete, flogen auf mich und auf die weißen Bettlaken schwarze Insekten und schwarzer Staub, so ich sogar wegen eines Flecks meine kurze Hose wechseln musste.

Natürlich haben wir uns (und gleichzeitig unsere neu kennengelernte Freunde) sofort in der Reception beschwert. Uns wurde dann mitgeteilt, dass diese Zimmer von Ihnen aus für uns gebucht wurden, da wir eine online 'Promobuchung' durchgeführt haben.

Nach einer Diskussion über eine halbe Stunde und nachdem uns gesagt wurde, dass kein anderes Zimmer wegen des Bayrams vorhanden sei, wurde uns ein Suite-Zimmer (das natürlich die Standards eines Suites definitiv nicht erfüllte) für gegen circa 150 Euros (nach Rabatt) Aufpreis pro NACHT angeboten (insgesamt 4x 150 Euros = 600 Euros).

Natùrlich würde keiner diesen Aufpreis bei diesen Bedingungen bezahlen möchten. Nach weiterer Diskussion mehr als einer Stunde (mittlerweile nach Mitternacht) wurde uns mitgeteilt, wenn wir uns beeiligen würden, könnte uns ein Standard Zimmer ohne Aufpreis gegeben werden (das bis vor 1 Stunde nicht vorhanden war).

Wir haben es akzeptiert, da wir schon nach dieser unakzeptabeler Geschichte ausgeschöpft waren. Dieses Zimmer war auch wie vorbeschrieben in einem sehr schlechtem unhygienischem Zustand (Toilette sehr sehr schlecht gereinigt, Tische klebrig, wir haben soe selbst mit Feuchttücher geputzt, usw).

Wir haben mehrmals in einem Tag das Personal für Reinigung gebeten und es ist erst am 3. Aufenthaltstag gelaufen.

Zusätzlich möchte ich berichten, dass die Küche in sehr schlechtem hygienischem Zustand war. Wir haben dort nur einmal gefrüstùckt und bei Halbpension kein Abendessen essen können.

Es gibt noch viele Sachen zu berichten, jedoch möchte ich nicht noch mehr Zeit beim Schreiben verlieren, denn die ganze Geschichte hat uns in unserem Urlaub viele Stunden schon gekostet.

Ich müsste leider auch berichten, dass wir heute pünktlich 04:50 Uhr aus unserem Hotel abgeholt wurden und leider fast 50 Minuten lang mitten auf der Straße auf einen anderen Bus warten mussten. Erstens war das Abholtermin zu früh und zweitens wurde uns gesagt, dass wenn wir auch pünktlich am Flughafen gewesen wären, müssten wir wieder warten bis das Flughafen geöffnet wird. Es gibt hier meiner Meinung nach ein Organisationsfehler.

Für Ihre Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und warte auf Ihre Rückmeldung. Ich danke Ihnen im Voraus.

Dr. Sampri Sampri Oglou

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Erstattung des 75% der Pauschalreise.

28.08.2018 | 15:43
von SAMPRI SAMPRI OGLOU noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma verweigert sich eine teilweise Rùckerstattung zu bezahlen.