Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 653 Views | 16.08.2018 | 15:19 Uhr
geschrieben von Renate Nussbeck

primastrom GmbH (Berlin)

Abzocke an alter Dame

Bestell-/Kundennummer: 4-349455931

Meine 86-jährige Mutter hatte im April Besuch von einem Vertreter der Firma primastrom. Ihr wurde unter falschen Angaben ein neuer Telefonvertrag zur Unterschrift vorgelegt. Der Vertrag wurde auf den 12. März zurückdatiert. Der Vertreter wollte sicher die Widerrufsfrist umgehen. Meine Mutter war aber zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus bzw.in der Rehaklinik. Leider habe ich erst jetzt die Unterlagen von ihr erhalten, um die SIM-Karte zu aktivieren. Da ist mir das ganze Ausmaß erst bewusst geworden. Der alte Vertrag bei Vodafone läuft noch bis Juni 2019. Dessen muss sich der Vertreter doch auch bewusst gewesen sein. So schnell kommt man doch aus einem laufenden Vertrag nicht heraus. Somit bezahlt die Oma 2 Telefonverträge. Ich finde das eine riesengroße Abzocke. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sofortige Rückabwicklung

31.08.2018 | 14:28
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Nussbeck,

Wie wir bereits mitgeteilt haben, erfolgte die Auftragserteilung im April. Der Widerruf im Juni 2018 erfolgte somit nicht fristgerecht und der Tarif wurde wie vertraglich vereinbart eingerichtet.

Bezüglich Ihrer Beschwerde teilen wir Ihnen weiterhin mit, dass Sie mit unserem Schreiben vom 16.08.2018 ein Kulanzangebot zur sofortigen Beendigung des Vertrages erhalten haben. Wir bitten um die im Schreiben angeforderte Rückmeldung, um den Vertrag beenden zu können.

Ihr primastrom - Team

17.08.2018 | 15:07

24.08.2018 | 18:42
von Renate Nussbeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gibt es noch keine Lösung des Problems. Ich habe der Firma eine Frist bis Ende August zur Lösung des Problems gesetzt. Danach werde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten.

31.08.2018 | 10:40
von Renate Nussbeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma meldet sich weder schriftlich noch telefonisch. Die wollen das Problem einfach aussitzen.

31.08.2018 | 15:52

31.08.2018 | 17:14
von Renate Nussbeck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im letzten Moment hat Primastrom eingelenkt und und die sofortige Beendigung des Vertrages angeboten. Ich hoffe die Angelegenheit ist damit erledigt.

05.09.2018 | 04:09
von Renate Nussbeck | Regelverstoß melden
Leider ist das Problem noch nicht gelöst. Primastrom stellt weitere Forderungen an meine Mutter. Heute flatterte ein Brief ins Haus in dem Gebühren für ein ganzes Jahr und 50 Euro für die Deaktivierung des Anschlusses gefordert werden. Geld für einen Anschluss der nie funktioniert hat.

24.03.2019 | 16:06
von Renate Nussbeck
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

24.03.2019 | 16:23
von Renate Nussbeck | Regelverstoß melden
Letzte Woche habe ich Vodafone kontaktiert um den Vertrag für das Telefon der Oma weiter laufen zu lassen. Bei dem Telefonat stellte sich heraus dass Primastrom die Portierung der Rufnummer nicht zurück genommen hat. Eigentlich hatte ich mit weiteren Problemen seitens von Primastrom nicht gerechnet. Bin aber eines besseren belehrt worden. Nun bin ich gespannt wie lange ich mit dieser Firma noch streiten muß.

27.06.2019 | 07:18
von Renate Nussbeck
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

27.06.2019 | 13:03
von Renate Nussbeck | Regelverstoß melden
Das Spiel geht weiter. Trotz schriftlicher Zusage ist die Portierung der Rufnummer nicht zurück genommen worden. Alles nur Lug und Trug.So eine Lügenfirma.