1 View | 06.08.2018 | 13:34 Uhr
geschrieben von Birte Hosoda

Opodo Deutschland (Hamburg)

Buchungsabzocke bei Opodo

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 3650905374

Opodo gibt falsche Preise an.

Wir haben über Momondo einen Gabelflug MUC > Marrakesch, Fes > MUC für die Weihnachtsferien 2018 angefragt. Dabei wurde uns die Reise über Opodo mit Ryanair für unschlagbare 433,00 Euro für vier Personen angeboten. Natürlich wollten wir zu diesem Preis buchen. Nach Eingabe des Zahlungsmittels erhöhte sich der Preis auf 455,00, was noch in Ordnung war. Im letzten endgültigen Zahlungsschritt kam jedoch plötzlich die Mitteilung, der Flugpreis hätte sich auf 946,00 Euro erhöht. Als Reaktion standen zur Auswahl "Zurück zur Buchung" und "Weiter". Natürlich wollte ich für den mehr als doppelt so hohen Preis NICHT buchen, habe also "Zurück zur Buchung" geklickt. Die Buchung wurde jedoch trotzdem zum höheren Preis durchgeführt.

Meine sofortige Beschwerde bei der Hotline (in Indien!) war erfolglos. Der deutsche Kundendienst erklärte mir am nächsten Tag süffisant, ich müsse halt von jedem einzelnen Buchungsschritt Screenshots anfertigen, um nachweisen zu können, dass ich nicht "Weiter" geklickt habe. Das ist lächerlich und hochgradig unverschämt.

Natürlich werden wir nie wieder bei Opodo buchen und auch unsere vielreisenden Freunde vor der Firma warnen.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Kostenlose Rücknahme der Buchung.