Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 312 Views | 18.07.2018 | 00:41 Uhr
geschrieben von Ella Bittner

voxenergie GmbH (Berlin)

Rechtswidrige Vertragsschließung über das Telefon

Bestell-/Kundennummer: 8790209314 und 8790209320

Mutter wurde von voxenergie angerufen, ob sie Interesse an günstigerem Strom- und Gas hätte. Sie forderte ein Angebot von voxenergie, aber es wurde ohne ihre Zustimmung ein Vertrag aufgesetzt

Sehr geehrter Verbraucherschutz,

Ich bekam am 20.04.2018 einen Anruf der Firma voxenergie mit Sitz in Berlin, welche wir bis zu dem Zeitpunkt nicht kannten. In diesem Telefonat wurde mir ein günstiger Tarif angeboten mit der Frage, ob ich nicht zu voxenergie wechseln wollen würde. Ich forderte ein Angebot, um dieses mit meinem Mann zu besprechen und dann anschließend eine Antwort an voxenergie weiterzugeben.

Am 9. Mai 2018 gingen bei uns zwei Briefe von voxenergie ein, allerdings nicht mit dem gewünschten Angebot sondern einem zu ausfüllenden Vertrag! Kurz darauf ging auch ein Schreiben unseres aktuellen Gas- und Stromlieferanten SÜC Coburg bei uns ein mit der Kündigung. Sofort haben wir reagiert und für die zwei Verträge von voxenergie einen Widerruf geschrieben. Einmal haben wir diese per Post zugestellt sowie mehrmals in dieser Woche versucht, sie auch per FAX unter der angegebenen Nummer durchzusenden, das allerdings scheiterte, weil das FAX von voxenergie ständig belegt war! Welch ein Zufall!

Uns blieb also erstmal nichts anderes übrig als auf eine Antwort zu warten.

Als dann irgendwann ein Anruf von voxenergie kam, war die Frau am Telefon sehr ungeduldig und forderte, dass ich möglichst schnell die Daten Ihnen zusende. Daraufhin sagte ich, dass ich keinem Vertrag zugestimmt hätte und sie keine Daten von mir bekommen würden. Die Frau am Telefon wurde wütend und fing an mich wegen meines Akzents mit rassistischen Bemerkungen zu beschimpfen und legte auf.

Daraufhin haben wir mehrmals versucht die Firma zu erreichen, aber ohne Erfolg, denn es ging niemand ran!

Ende Mai/Anfang Juni erhielten wir erneut zwei Briefe von voxenergie mit einer erneuten Aufforderung unsere Daten Ihnen zuzusenden.

Daraufhin habe ich erneut die bereits zugesandten Widerrufe an voxenergie zugesendet.

Am 29.05.2018 kam sogar eine Bestätigung per E-Mail, dass der Stromtarif nicht aktiviert wird und wir somit aus dem Vertrag ausgetreten sind. Für den Gastarif gilt dies aber nicht.

Zusammen mit meinem Mann bin ich am 20.06.2018 zu SÜC Coburg, um Ihnen die Papiere vorzuzeigen. Daraufhin wurde uns bestätigt, dass unser bestehende Stromtarif weiter fortgesetzt wird.

Heute, am 26.06.2018 erhielt ich einen Anruf von SÜC, dass nichts abgewickelt werden konnte, da voxenergie darauf besteht, dass sie niemals eine Kündigung/Widerruf von uns erhalten haben und dass beide Tarife bereits am Laufen seien und Ihnen nur noch unsere Daten fehlen!

Ich und mein Mann sind ratlos, da sich voxenergie nicht kooperativ zeigt und diese Sache einfach ohne unserer Zustimmung durchsetzen will!

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Stornierung der rechtswidrigen Verträgen bei voxenergie GmbH

24.08.2018 | 20:55
von Ella Bittner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden