Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 60 Views | 18.07.2018 | 00:53 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD Paketbote unsichtbar?

Bestell-/Kundennummer: P0039 3751 385Q

Beim ersten Zustellversuch hat der Paketbote meine Klingel nicht gefunden und beim Zweiten ist er gar nicht erst erschienen

Sehr geehrtes DPD-Team,

ich habe für einen Bekannten bei einem namhaften Online-Händler ein Notebook bestellt, das am Montag, den 25.06.18 abgeschickt wurde. Leider habe ich keine Sendungsnummer mitgeteilt bekommen, bin aber dennoch davon ausgegangen, dass das Paket mit dem Notebook am Folgetag (also am gestrigen Dienstag, den 26.06.18) ankommen würde und habe mir deshalb einen Tag Urlaub genommen.

Am gestrigen Abend lag eine Karte im Briefkasten. Es wird behauptet, dass DPD mich verpasst hat. Und das obwohl ich mich den ganzen Tag in der Nähe meiner Klingel aufgehalten habe und selbst Toilettengänge nur mit offener Badezimmertür getätigt habe. Ich kann mit absoluter Sicherheit behaupten, dass der DPD-Paketbote nicht (bei mir) geklingelt hatte. Bis hier hin ärgerlich, aber die Karte behauptet, dass am folgenden Werktag (also am heutigen Mittwoch, den 27.06.18) ein weiterer Zustellversuch unternommen werden würde. Ich habe mir also noch einen zweiten Tag Urlaub genommen.

Auf der Karte steht auch eine Paketnummer, mit der ich die Sendung praktisch live im Internet verfolgen kann. Ab rund 9:00 Uhr wurde mir angezeigt, dass das Paket zwischen 9:56 Uhr und 10:26 Uhr zugestellt werden würde. Also habe ich mich mit einem Kaffee an das Fenster gesetzt, von dem aus ich den Hauseingang beobachten konnte. Ich habe bis rund 10:30 Uhr gewartet, dann wurde ich skeptisch. Ich habe einen erneuten Blick in die Sendungsverfolgung geworfen und sieh da: "Wir haben Sie zweimal verpasst. Bitte nutzen Sie die Änderungs-Optionen, ansonsten geht das Paket nach 7 Tagen an den Versender zurück. " Also entweder sind die Paketzusteller von DPD unsichtbar oder der Paketzusteller war nicht gekommen.

Ich habe mir schnell Schuhe angezogen und bin mit meinem Personalausweis und der Karte von gestern alle Straßen in der unmittelbaren Umgebung abgelaufen, aber konnte weder den Zusteller noch den Transporter finden. Diese und jede weitere Behauptung kann ich entweder beweisen oder glaubhaft bezeugen lassen!

Weil dies bei Weitem nicht die erste Negativerfahrung mit DPD darstellt, werde ich zukünftig den Händler vor einer Bestellung anschreiben (sollte dieser keine Angaben zum Zustelldienst machen und dem Kunden keine Auswahl geben) und auf eine Bestellung verzichten, wenn nur DPD angeboten wird. Außerdem werde ich bei Gelegenheit all meinen Bekannten von dieser Erfahrung berichten. Ich bestelle relativ häufig im Internet (bis hin zu mehrmals wöchentlich) und kann mit einem reinen Gewissen behaupten, dass DPD der mit Abstand schlechteste, weil unzuverlässigste Zustelldienst ist und ich mit den Alternativen bisher keinerlei derartig gravierenden Probleme hatte.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellung meines Pakets!

18.07.2018 | 07:09
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen lieber Reclabox - Kunde,

leider ist die genannte Paketnummer (P00393751385Q) nicht unserem System hinterlegt :(.

Haben Sie von Ihrem Versender eine 14. -stellige Sendungsnummer bekommen?

Gerne können Sie uns Ihre Daten (Sendungsnummer + vollständige Anschrift) via E-Mail (socialmedia spider monkey dpd.de) mitteilen.

Fügen Sie im Betreff der E-Mail folgendes mit ein: "ReclaBoxler-5642801"

Viele Grüße, Ihr DPD Team

DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Paketzustellung