Durch Küchen Quelle endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 140 Views | 05.07.2018 | 09:46 Uhr
geschrieben von Sabine Häusele

Küchen Quelle GmbH (Nürnberg)

Wenn ich das geahnt hätte

Bestell-/Kundennummer: K63323619

Nachdem ich am 17. November mit dem Onlineplaner grob die neue Küche geplant hatte, setzte sich kurz danach ein Küchenplaner, Herr Behr, mit mir in Verbindung. Diesem erklärte ich mehrmals, dass die neue Küche bis Mitte Februar eingebaut sein muss.

Nach einigen Hin und Her in der Planung wurde mir angeraten, nach Augsburg ins dortige Studio zu fahren. Gesagt, getan. Dort habe ich mir am 11.12.2017 die Fronten und Steinplatte ausgesucht. Nach einem kurzen Gespräch danach mit Herrn Behr war der Termin für Mitte Februar bei dem Hersteller nicht möglich, woraufhin er mir ein neues Angebot von einem anderen Hersteller unterbreitete und ich dieses auch annahm. Eine Woche später kam jemand zum Ausmessen. Fragen, die mir auf der Zunge brannten, konnte dieser nicht beantworten, weil er nur zum Ausmessen da sei, wie er betonte.

Danach wartete ich.

Anfang Februar bekam ich einem Brief, indem mir freudig mitgeteilt wurde, dass meine Küche voraussichtlich Mitte April geliefert wird.

Nach mehreren Telefonaten wurde mir gesagt, dass es wohl einen Übertragungsfehler gegeben hätte und der Küchenberater nichts davon wusste.

Durch den nicht termingerechten Einbau musste ich kurzfristig ein Lokal anmieten, was mich dann fast 500,00 Euro gekostet hat.

Am 27.03.18 begann dann der Einbau. Mehr recht als schlecht. Teile waren falsch bestellt worden, defekt geliefert oder passten nicht, z.B. die Küchenplatte.

Die Spültischgarnitur, die geliefert wurde, über die im Detail bei der Planung nie gesprochen wurde, kann ich nicht verwenden, weil sie keinen Sprühkopf hat. Das Thema bei Herrn Behr angesprochen, bekam ich zur Antwort, dass diese im Kaufvertrag so drin steht, ich das unterschrieben hätte und er sie deshalb nicht zurücknimmt. Sie liegt seither originalverpackt im Keller und ich habe meine alte einbauen lassen.

Der Monteur schickte den Bericht noch am selben Tag per E-Mail zur Küchenquelle.

Bis Anfang Mai hörte ich nichts und rief dann an. Man teilte mir mit, dass der Vorgang bei Herrn Behr auf dem Tisch liege und man nichts machen könne. Ich soll warten.

Am 23.05.2018 bekam ich eine E-Mail von Herrn Behr, in der er mir mitteile, dass der Granitblock nicht mehr verfügbar sei und schickte mir ein Farbmuster des neuen Blockes. Ich teilte ihm mit, dass ich das so nicht beurteilen kann und die ganzen Platten ausgetauscht haben möchte. Dann könne man auch die Änderungen vornehmen, damit die Küche so ist, wie ich die eigentlich wollte. Nur telefonisch ist eine Planung schwierig. Ich hatte eigentlich erwartet, dass jemand Vorort kommt!

Ich fragte ihn dann, ob ich jetzt wieder 4 Wochen warten muss, bis etwas geschieht. Zur Antwort bekam ich - nein.

Inzwischen sind wieder fast 5 Wochen vergangen. Letzte Woche habe ich nochmals eine E-Mail an Herrn Behr geschrieben, dass ich jetzt nicht mehr länger warte. Bis jetzt keinerlei Reaktion.

Ich werde die ganze Angelegenheit nächste Woche dem Anwalt übergeben.

Meine Forderung an Küchen Quelle GmbH: Klärung und Behebung bis nächste Woche. Angemessene Entschädigung

05.07.2018 | 09:53
von Sabine Häusele noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einen nochmaligen Gespräch mit anderer Stelle habe ich inzwischen Bescheid bekommen, daß die Austauschprodukte in KW 27 an die Spedition übergeben werden.

12.07.2018 | 15:02
von Sabine Häusele endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam ein Brief, daß Ware voraussichtlich KW 27 an die Spedition übergeben wird. Aber auch seitens Spedition noch kein Kontakt.