Durch HERMES Einrichtungs Service gelöste Beschwerde. | 430 Views | 05.07.2018 | 09:52 Uhr
geschrieben von Cinzia Rossi

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Lieferung eines Kühlschrankes aber keine Montage

Anbei meine Hermes-Geschichte: am 14.06.2018 habe ich die Lieferung eines neuen Kühlschrankes bekommen, der ich bei Quelle.de bestellt hatte, inklusiv Montage des Einbaukühlschrankes und Entsorgung des alten Gerätes. Zeitrahmen der Lieferung, der mir telefonisch bekannt gegeben wurde: von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Um 15:00 Uhr, nach dem die Handwerker von Hermes noch nicht bei mir erschienen waren und mich keiner kontaktiert hatte, habe ich beim Hermes-Service (Tel. 05732103-9008) angerufen: es wurde mir gesagt, dass die 2 Handwerker, die auch bei mir kommen sollten, noch mit der Montage einer Küche woanders beschäftigt waren. Habe nochmal 2x anrufen müssen und am Ende gegen 17:30 Uhr sind die 2 Handwerker bei mir aufgetaucht und mir den Kühlschrank geliefert. Geblieben sind sie nicht länger als 15 Minuten: sie haben festgestellt, dass die Steckdose des alten Kühlschrankes unten liegt und nicht einfach erreichbar sei. Sie sollten auch das untere Gerät (Gefrierschrank) rausnehmen, um die Steckdose zu erreichen. Dafür haben sie nun keine Zeit mehr, weil sie schon 10 Stunden gearbeitet haben und Feierabend haben. Sie sind gegangen, ohne mit mir einen neuen Termin zu vereinbaren. Hermes wird sich bei mir melden, meinten sie. Einen Tag später habe ich beim Hermes-Service angerufen: es sei noch nicht möglich, mit mir einen neuen Termin zu vereinbaren, sie werden sich bei mir melden. Dies haben sie in den nächsten Tagen nicht gemacht. Am Ende habe ich nach ca. 3 Tage wieder angerufen: sie haben mir einen Termin am Mo. 25. 06.2018, zw. 10:00-14:00 Uhr bekannt gegeben. Ich hatte mit meinem Arbeitgeber die Sache geklärt und habe mir die Zeit frei genommen. Der Termin wurde mir einen Tag später per Brief bestätigt. Am folgenden Tag (Fr. 22. 06.2018) hat Hermes mir auf den AB eine Nachricht hinterlassen: sie werden am Mo. 25. 06.2018 kommen, aber zw. 7:00-11:00 Uhr. Ich habe nochmal angerufen und erklärt, dass mir nun unmöglich ist alles nochmal umzustellen und auf die Schnelle in dem eingegebenen Zeitrahmen zu Hause zu sein. Keine Chance auf Verständnis: der Termin musste ich absagen. Die Mitarbeiterin von Hermes meinte, dass sie sich bei mir demnächst wegen dem neuen Termin melden werden. Heute ist Mi. 27.06.2018, Hermes hat sich bei mir nicht mehr gemeldet. Der neue Kühlschrank haben die Handwerker am Tag der Lieferung nur ausgepackt und steht noch in meinem Wohnzimmer d. h. seit 2 Wochen. Der alte Kühlschrank ist nicht mehr wirklich funktionsfähig und ich muss fast täglich einkaufen, da nichts aufbewahren kann. Ich kann alles verstehen: viel Arbeit, viele Aufträge usw., Hermes sollte aber nicht weitere Aufträge aufnehmen, wenn nicht in der Lage ist, die Sache fertigzubringen. Bewertung: Null Sterne!

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Diese Woche die Montage des Kühlschrankes erledigen

05.07.2018 | 11:18
Firmen-Antwort von: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Rossi,

wir bedauern den Dargestellten Sachverhalt und bitten Sie um Entschuldigung.

Den Vorgang haben wir an die Kollegen des HermesEinrichtungsService weitergeleitet. Die Kollegen werden Sie kontaktieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19.08.2018 | 11:28
von Cinzia Rossi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat nicht reagiert. Nach 4 Wochen habe ich eine private Firma eingeschaltet, um die Montage erledigen zu lassen. Dafür habe ich 2x mehr zahlen müssen. Fazit: gelöst, aber nicht durch Hermes.
C. Rossi

HERMES Einrichtungs Service: Service Hotline
HERMES Einrichtungs Service: Pakete werden nicht ausgeliefert
HERMES Einrichtungs Service: Fahrradversand
HERMES Einrichtungs Service: Wie immer. Empfänger nicht da!