Durch STROGON gelöste Beschwerde. | 155 Views | 28.06.2018 | 11:21 Uhr
geschrieben von Markus Link

STROGON GmbH (Bonn)

Rückzahlung des Guthabens nicht erfolgt

Guthaben von 145 Euro auch nach mehrfacher Aufforderung nicht erfolgt.

Am 22.05.2018 erhielt ich die Jahresendabrechung meines vorherigen Anbieters Strogon. Diesem hatte ich gekündigt, da es zu Beginn meines Vertrages sehr viele Probleme gab. Unter anderem wurde nach Vertragsabschluss mein Auszug und nicht mein Einzug an den Hamburger Netzbetreiber gemeldet, meine Kontonummer vertauscht und keine meiner E-Mails erwidert, bzw. am Telefon wurde ich durch eine sehr unfreundliche und inkompetent wirkende Dame auf E-Mail antworten, die anscheinend erst abends generiert werden, vertröstet - natürlich kamen diese nicht wie versprochen und der Fall zog sich über Wochen. Sogar mit Briefen seitens des Netzbetreibers an meine Vermieter den Zähler wieder zu übernehmen.

Ich habe noch niemals ein derartiges Komplettversagen eines Anbieters erlebt.

Nun, nachdem ich endlich den Vertrag kündigen konnte, erhielt ich meine Jahresabrechnung mit einem Guthaben von 145,65 Euro - dieses sollte innerhalb der nächsten 30 Tage erstattet werden. Stand heute, 28.06.2018 ist werde eine Auszahlung noch eine verbindliche Zusage seitens Strogon über den finalen Termin da. Auf Rückfrage erhielt ich am 20.06.2018 die Info, dass meine Zahlung bereits bei der Bank sei und ich noch einen Moment Geduld haben sollte. 8 Tage ist ein langer Moment. Ich habe den Fall heute bei der Bundesnetzagentur eingereicht.

Meine Forderung an STROGON GmbH: Rückerstattung des Guthabens von 145.65 Euro.

29.06.2018 | 08:16
von Markus Link noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Strogon widerspricht sich nun sogar schrriftlich.

E-Mail vom 20.06.18:
Vertragsnummer: 45171717553

Sehr geehrter Herr Link,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir den Auftrag zur Überweisung bereits an das verantwortliche Kreditinstitut übergeben haben.
Beim nächsten Zahlungslauf werden Sie Ihre Auszahlung erhalten, bitte haben Sie noch einen Moment Geduld.

Vielen Dank.

Sie haben weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen aus Bonn,

Ihr STROGON Kundenservice

E-Mail vom 28.06.18:

Vertragsnummer: 45171717553

Sehr geehrter Herr Link,

wir bedauern die entstanden Unannehmlichkeiten und geben Ihnen Auskunft bezüglich Ihrer E-Mail vom 26.06.2018.

Gerne kommen wir Ihrem Anliegen schnellstmöglich entgegen. Daher werden wir Ihnen Ihr Guthaben in den nächsten Tagen auf folgendes Konto

Verwendungszweck: 45171717553

überweisen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an problemloeser spider monkey strogon.de.

Mit freundlichen Grüßen aus Bonn,

Ihr Strogon Beschwerdemanagement

06.07.2018 | 08:39
von Markus Link gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Strogon hat nun endlich den Betrag ausgezahlt.