Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 20 Views | 05.08.2018 | 11:30 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Umleitung an Paketshop

Das angegebene Paket sollte heute zugestellt werden, die Zustelladresse ist ein von 12:00-19:00 Uhr durchgehend geöffnetes, von der Straße ersichtliches Ladengeschäft, Name steht riesengroß Außen dran. Der Fahrer gibt an, um 17:04 Uhr einen Zustellversuch unternommen zu haben. Dies ist nicht zutreffend, es war niemand von DPD da. Meine Mitarbeiterin war, nachdem wir dieses Statusupdate entdeckt haben, sofort draußen, um nach einem Benachrichtigungszettel zu suchen, es war jedoch keiner hinterlassen worden, auch nicht im Briefkasten.

Ich rief dann Ihre Hotline an, um den Sachverhalt zu schildern. Es wurde mir dort mitgeteilt, das Paket wird wohl erst morgen an den Paketshop geliefert, eine erneute Änderung der Zustelladresse -wieder an das Ladengeschäft- wäre jedoch nicht möglich.
Meine Mitarbeiterin wird das Paket nun im Paketshop abholen.
Mit einer früheren Lieferung aus den Niederlanden ist genau dasselbe passiert, jedoch hatte ich für diese keine Sendungsnummer und habe die Sendung erstmal nicht nachverfolgt, sie war nicht so wichtig. Auch habe ich für diese keine SMS-Statusupdates erhalten. Der Bote leitete diese ebenfalls nach einem angeblichen Zustellversuch, wiederum während der Öffnungszeit der Empfangsadresse, in den Paketshop um, hinterließ jedoch keine Benachrichtigungskarte. Daher wurde die Sendung nicht abgeholt und nach der vorbeschriebenen Lagerzeit an den Absender retourniert.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich bitte Sie, mit dem betreffenden Fahrer und Depot diesbezüglich Rücksprache zu halten, damit Pakete zukünftig zugestellt und nicht umgeleitet werden.

06.08.2018 | 09:57
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo ReclaBoxler-3333801,

dass Sie solche Probleme mit der Zustellung Ihres Pakets hatten, tut uns sehr leid.

Wir werden diesbezüglich umgehend eine Beschwerde an die zuständigen Kollegen weiterleiten, sodass solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Sollten Ihrerseits noch Fragen offen sein, können Sie uns gerne eine E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de (unter Angabe der Paketnummer und Postleitzahl) senden.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team