Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 206 Views | 05.08.2018 | 11:26 Uhr
geschrieben von Andrea Hallmann

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Ausbleibende Lieferung eines Boxspringbettes

Wir haben im März 2018 ein Boxspringbett und eine Couchgarnitur bei Möbel Hardeck in Hilden gekauft. Versprochener Liefertermin war April/Mai. Wir haben uns extra Urlaub genommen, aber von Hardeck keinerlei Reaktion, weder schriftliche noch telefonische Mitteilung eines Liefertermins. Immer wieder haben wir den Kundenservice kontaktiert und wurden vertröstet und vertröstet und vertröstet, es wurden Versprechungen gemacht und nicht eingehalten und es passiert einfach nichts -! Aussagen wie: "Wir haben den Hersteller angemahnt" haben wir gefühlte tausendfach gehört oder "nächste Woche meldet sich jemand bei ihnen" oder "ihre Bestellung ist beim Hersteller untergegangen" blablablabla.

Nach Wochen doch tatsächlich ein Anruf von Hardeck auf dem AB, eine Art Entschuldigung und wieder Gutmachung, ob wir mit einem Entgegenkommen von .. Euro einverstanden wären und unser Bett würde Anfang Juli 2018 (ich schreibe mal die Jahreszahl dahinter - wer weiß denn, ob sie dieses Jahr meinen) geliefert werden würde. Wieder Urlaub eingetragen, aber wieder keine Mitteilung von Hardeck. Also heute angerufen und siehe da was teilte man uns wieder mit: "Nein, ihr Bett wird nächste Woche nicht zu ihnen geliefert, das kommt hier erst an und dann müssen wir sehen, wann wir einen Liefertermin finden". In den nächsten drei Tagen meldet sich jemand bei ihnen.

Das kann doch nicht denen ihr Ernst sein. Es wird sich wieder niemand melden.

Wir sind noch nicht mal darüber enttäuscht, dass sich die Lieferung verzögert hat, denn das kann passieren (das passiert dem besten Möbelhaus mal). Worüber wir uns maßlos aufgeregt haben und es immer noch tun, ist, dass sich einfach niemand meldet. Das verstehe ich nicht unter "Kundenfreundlichkeit". Man wird im Regen stehen gelassen und regelrecht "veralbert".

Unser Fazit ist leider, dass wir dieses Möbelhaus nicht weiterempfehlen können. Denn der versprochene Service wird dort nicht groß geschrieben.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Sofortige Lieferung unseres gekauften Bettes und ein großzügiges Entgegenkommen von Hardeck.

07.08.2018 | 14:09
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Guten Tag,

bitte teilen Sie uns Ihre Kaufvertragsnummer per E-Mail an kunden spider monkey hardeck.de mit.

Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Viele Grüße

Ihr Hardeck-Team

05.08.2018 | 12:00
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Möbelhäuser in Deutschland (denn in den meisten anderen Ländern läuft es nicht so) können sich so etwas nur erlauben, weil es Kunden wie sie gibt.

Sie hatte einen Liefertermin? Der wurde nicht eingehalten? Dann mahnen sie schriftlich mit nicht zu langer Fristsetzung (14 Tage vielleicht) einen weiteren an und kündigen sie an, danach vom Vertrag zurückzutreten. Der wird wieder nicht eingehalten? Dann schriftlich vom Vertrag zurücktreten. Fertig.

31.08.2018 | 14:40
von Andrea Hallmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden