1 View | 05.08.2018 | 11:21 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Zum wiederholten Mal wurde wieder ein Briefumschlag ausgeraubt!

Wiederholt geöffnete Post international.

Zum wiederholten Mal wurde mir wieder ein Briefumschlag ausgeraubt.

Dazu muss man sagen, ich lebe in England und bekomme vielleicht 2-3 mal im Jahr Post aus Deutschland.

Das erste Mal wurde ein Umschlag mit einer Geburtstagskarte aufgeschlitzt und natürlich die 50,00 Euro entnommen, die da dummerweise drin waren. Extrem blöd, jetzt bekomme ich das Geld zum Geburtstag überwiesen…

Das 2. Mal wurde mir ein Medikament zugeschickt, das ich nehmen musste, Päckchen offen, nur der Rezeptbeleg kam an, kein Medikament. Wer den englischen NHS kennt, kann nachvollziehen, warum es oft schneller ist ein Medikament aus Deutschland zugeschickt zu bekommen. Danke DHL für den anschließenden Krankenhausaufenthalt.

Die Deutsche Post fühlte sich in beiden Fällen nicht zuständig.

Auch beliebt war mein Zeitschriften Abonnement, das ich genervt gekündigt habe nach über 2 Jahren, da mir über die Hälfte der Fachzeitschriften nie zugestellt wurden. Die Deutsche Post war da natürlich auch nicht zuständig. Der Verlag hat einige Hefte noch einmal verschickt, davon habe ich auch kaum ein Heft bekommen.

Heute kam wieder ein ausgeräumter Umschlag an. Durchsichtiges DHL-Klebeband hat den Umschlag wieder verschlossen. In England ist das Tape gelb, daher muss dieser Umschlag in einem deutschen Postzentrum ausgeraubt worden sein. Muss ich wirklich sagen, dass die Post sich nicht zuständig fühlt und mir geraten hat einen Nachforschungsauftrag auszufüllen, den ich erst in einigen Tagen ausfüllen kann, da noch keine 10 Tage seit Einlieferung vergangen sind. Post international hat andere Regeln.

Die Deutsche Post schuldet mir inzwischen richtig Geld, da jeder Umschlag, der nicht nur Papier enthalten hat, ausgeräumt wurde, jeder einzelne Umschlag.

Da ich nicht die Einzige bin, die mit der Deutschen Post diese Erfahrung macht, vermuten wir inzwischen, dass sich diverse Personen in Deutschen Postzentren darauf spezialisiert haben, Post auszurauben, die ins Ausland geht. Warum in deutschen Zentren ist einfach, die "Diebe" sind ja so freundlich und kleben Umschläge, Päckchen und Pakete wieder zu. Dumm nur, dass man so nachvollziehen kann, in welchem Land die Post geöffnet wurde.

Nur eine Vermutung, beweisen können wir das leider nicht.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Ich verlange, dass meine Post ungeöffnet ankommt und ich mir nicht jedes Mal Sorgen machen muss, ob wichtige Unterlagen auch ankommen.