Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 371 Views | 30.06.2018 | 14:43 Uhr

Hermes-Fahrer aggressiv und unverschämt

Heute live im Haus meiner Tante miterlebt:

Tante (63 Jahre alt) und ich arbeiteten im Garten und haben den Hermes-Fahrer erst nach dem zweiten Klingeln gehört - Tante flitzt an die Tür (ich hinterher), öffnet und sagt "Entschuldigung, ich habe Sie nicht gleich gehört, ich war gerade im Garten", darauf entgegnet der Fahrer (arabischstammiger Raum) in einem lauten und aggressiven Ton "Ja, ist nix mein Problem".
Ich habe in dem Moment im Gästebad Hände gewaschen, konnte meinen Ohren nicht trauen und habe Tante gefragt, ob ich richtig verstanden habe, was der "Herr" gerade gesagt hat - darauf antwortete er laut "in den Raum hinein", da er mich nicht sehen konnte, "JA, NIX MEIN PROBLEM!"
Daraufhin verschwand er in seinem Kombi (amtl. Kennzeichen GN-CA 35).

Dass Hermes Hintz und Kuntz einstellt, um nur ja ein paar Euro am Gehalt einzusparen, ist inzwischen bekannt - aber man kann den Kunden doch nicht solche Leute an die Tür schicken.

(Damit keine Missverständnisse auftreten: Wir sind Ausländer, die Herkunft des Fahrers habe ich nur genannt, weil das rüde Verhalten dem antiquierten Weltbild und einem generellen Mangel an Respekt vor Frauen geschuldet zu sein scheint - meinem Onkel oder meinem Freund gegenüber hätte er sich sicher nicht getraut derart unverschämt und aggressiv verhalten, zumal es dafür keinen ersichtlichen Grund gab!)

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entschuldigung von Hermes, Ermahnung des Fahrers und "Training" im Umgang mit Kunden in Deutschland, insbesondere weiblichen Geschlechts.

02.07.2018 | 10:11
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-4514219,

für den geschilderten Sachverhalt bitten wir Ihre Tante und Sie um Entschuldigung. Der dargestellte Sachverhalt entspricht in keiner Weise unseren Ansprüchen an einen kundenorientierten, freundlichen Service.

Selbstverständlich möchten wir den Vorgang zur internen Aufklärung weitergeben und bitten Sie uns dafür die Sendungsnummer der Zustellung an socialmedia spider monkey hermesworld.com mitzuteilen.

Bitte geben Sie im Betreff die "ReclaBox ID 172583" an.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Hamburg,