60 Views | 23.07.2018 | 11:11 Uhr
geschrieben von Marianne Jaennert

Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG (Nürnberg)

Kühl-Gefrierkombi SBS

Bestell-/Kundennummer: 457540/01

Serien Nr. 70530009 gekauft am 31.05.17 Beschreibung NRS9182CXB Typ/Model NRS9182CXB Gorenje Vertrieb GMBH

Da dieses Gerät seit ca. 4 Wochen kein Eis gemacht hat, habe ich den Profectis Kundendienst bestellt. Es kam ein Herr B., der sehr unhöflich war und meinte das, dass Gerät in Ordnung sei und ich jetzt die Rechnung bezahlen müsste, er könnte mir ein neues Teil einbauen, damit der Kühlschrank wieder Eis machen würde, aber das würde mir 500,00 Euro kosten, die ich dann zu tragen hätte. Als ich sagte, dass ich ja nur verlange, dass dieses Gerät einwandfrei funktionieren müsste und ich auch Eis bekomme, meinte Herr B. das Gerät würde Eis machen, und Garantie hätte ich nicht da sich in dem Haus, wo diese Gefrierkombi steht auch eine Bar befindet, würde das Gerät geschäftlich genutzt. Mit welchem Recht muss man sich so behandeln lassen. Nachdem der Herr B. gegangen ist, habe ich bei Profectis angerufen und mich beschwert bei einer Frau F., brachte nichts. Daraufhin bin ich zum Media Markt Itzehoe gefahren, mich zu beschweren, habe nun die Sachen wiederbekommen und ich soll mich selber schriftlich bei der Kundenbetreuung von Profectis melden. Nachdem Herr B. hier war, hat dieses Gerät nochmals zwei Wochen kein Eis gemacht. Hatte wieder den Kundendienst bestellt doch wie gesagt nach ca. zwei Wochen hat das Gerät von alleine angefangen Eis herzustellen, bin mal gespannt wie lange. Denn das war schon das zweite Mal in diesem Jahr. Nun schickt mir doch Profectis eine Rechnung über 79,90 Euro, die ich nicht zahlen will, da ich 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum habe. Damit nicht genug bekomme ich 2-mal die erste Mahnung zugestellt, obwohl das noch in der Garantie ist. P.S. habe Zeugen, die bestätigen können das, dass Gerät insgesamt ca. 7 Wochen kein Eis produziert hat.

Meine Forderung an Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG: Die Rechnung Nr. 30251273 ist nicht einzufordern, da noch Garantie bis zum 31.05.2019 besteht